Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

05.09.2018 – 10:00

Bauer Media Group, Meins

Inka Bause in "Meins": "Wenn ich nicht verliebt bin, brauche ich auch keinen Sex"

Inka Bause in "Meins": "Wenn ich nicht verliebt bin, brauche ich auch keinen Sex"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am 21. November feiert Inka Bause ihren 50. Geburtstag! Für die Moderatorin und Sängerin Anlass genug, nochmal voll durchzustarten. Im Oktober startet ihre neue Tour und auch sonst ist die Entertainerin rundum beschäftigt. Meins (EVT 5.9.) traf die sympathische Leipzigerin zum Interview.

"Ick freu' mir riesig auf meinen 50., weil ich nämlich gar keine Zeit habe, den zu feiern. Genau so habe ich mir das vorgenommen: Ich habe mir schon vor Jahren Gedanken gemacht, wie das wohl werden wird - ich habe mein Leben gern im Griff! Ich gestalte mir mein Leben so, wie ich es will", sagt Inka Bause.

In der ehemaligen DDR war sie als Sängerin auf der Bühne sehr erfolgreich, man nannte sie auch die "Nena des Ostens". Jetzt zieht es sie zurück ins Studio: Texte schreiben und proben, anschließend tourt sie mit ihrer Show durch Deutschland. "Ich habe selten in meinem Leben so viel gearbeitet wie jetzt - und genau so will ich das! Es ist grad alles so schön, dass ich schon Angst habe, über die Straße zu gehen und vom Auto erwischt zu werden, weil es mir zu gut geht..."

Neben ihrer Gesangskarriere kennt man Inka Bause als Moderatorin der RTL-Show "Bauer sucht Frau". Sie selbst ist momentan Single - und glücklich. "Verlieben fällt mir eher schwer, und dafür bin ich offen gesagt sehr dankbar. Es gibt viele Menschen, die sich andauernd verlieben und dann schrecklich leiden. Furchtbar! Ich brauche das nicht! Ich gehöre nicht zu den Frauen, die ihr Lebensglück über einen Kerl definieren. Mir fehlt nichts! Wenn ich nicht verliebt bin, brauche ich auch keinen Sex."

"Ich habe alles gehabt in meinem Leben", sagt Inka Bause von sich. 18 Jahre war sie verheiratet, sie ist Mutter einer Tochter. Zu Anneli hat sie ein sehr enges Verhältnis. "Ich gehöre nicht zur Kategorie 'Alternde Künstler', die denken: Oh Gott, ich habe ja niemanden! Ich stehe nicht allein im Leben, es geht mir sehr gut! Und ich bin hemmungslos optimistisch: Ich werde meinen Traummann kennenlernen - und wenn es mit flotten 80 im betreuten Wohnen passiert."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Meins (EVT 5.9.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 108.254 Exemplaren (IVW I/2018) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell