Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Marion Kracht Exklusiv in Meins: "Ich esse Energie und Lebensfreude!"

Hamburg (ots)

Für die Berliner Schauspielerin und zweifache Mutter ist Umweltschutz kein leeres Schlagwort, sondern Lebensinhalt und Berufung. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift MEINS sagt Marion Kracht (51): "Das umweltbewusste Leben ist für mich und meine Familie zur Normalität geworden. Das ist oft sehr anstrengend, dass diese Unbedarftheit, die wir früher hatten, nicht mehr da ist. Aber die Frage ist doch, wie wir unsere Kinder - meine Söhne sind jetzt 12 und 15 - gut und frühzeitig an vernünftiges Konsumverhalten heranführen können." Die Schauspielerin lebt seit 25 Jahren vegetarisch. Sie sagt in MEINS: "Wenn man ein großes Stück Fleisch isst, fühlt man sich müde und erschöpft. Wenn ich ein Gemüse-Curry esse, spüre ich eine Art von Leichtigkeit. Ich habe mehr Energie und Lebensfreude. Sag mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist - das stimmt!" Mit ihrem Mann Berthold (45) hat Marion Kracht eine eigene Feinkost-Linie (vevenga) entwickelt und bietet vegane Fertig-Menüs an. Im MEINS-Interview sagt sie dazu: "Ja, ich habe mit 50 noch einmal etwas ganz Neues, von dem ich keine Ahnung hatte, angefangen. Auch in dem Bereich wird mit harten Bandagen gekämpft. Ich stecke da mein Herzblut rein." Beim Thema Politik kann sich Marion Kracht aufregen. Sie sagt in MEINS: "Ich bin weit entfernt von buddhistischer Gelassenheit. Allein wenn man hinter die Fassaden der Politik zu gucken lernt, sehen wir, dass es ganz oft nur noch um Machterhalt und Geldverdienen geht, und leider nicht um Werte und Menschlichkeit. Wir müssten selbst noch politisch aktiver sein. Ich weiß nur nicht, wann ich das noch machen soll!"

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint am 4. Juni in der neuen Meins-Ausgabe 7/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 03.06.2014 – 15:03

    Patricia Kaas Exklusiv in Meins: "Ich bekomme wieder Lust auf die Liebe!"

    Hamburg (ots) - Die große französische Chanson-Sängerin mit deutschen Wurzeln feiert Riesen-Erfolge auf den Bühnen der Welt. Privat hat Patricia Kaas (47) nicht immer so viel Glück gehabt. Sie wurde von Männern enttäuscht. Im Interview mit der Zeitschrift MEINS sagt sie: "Manchmal klappt es zwei, drei Jahre mit einem Mann. Gerade bin ich als Single happy! Aber ...

  • 07.05.2014 – 10:00

    Christine Kaufmann exklusiv in Meins: "Ich habe noch Lust auf Sex!"

    Hamburg (ots) - Ihre vierte Ehe war auch die letzte! Schauspielerin Christine Kaufmann (69) genießt ihr Leben als Single. Was Lebenslust heute für sie bedeutet, erklärt sie im Interview mit der Zeitschrift MEINS. "Ich will wild, erotisch - und vernünftig sein", verrät Christine Kaufmann, die seit einem halben Jahr Ur-Oma ist. Weiter sagt sie: "Nur wild zu sein, ...

  • 06.05.2014 – 12:15

    Nicole Kidman exklusiv in Meins: "Auf unserer Ranch fühle ich mich sicher!"

    Hamburg (ots) - Die Scheidung von Hollywoodstar Tom Cruise (51) hat Narben bei ihr hinterlassen und sie stark verändert, verrät Schauspielerin Nicole Kidman (46) im Interview mit der Zeitschrift MEINS. "Es war eine sehr tiefe Beziehung, und es gab danach Phasen schlimmer Einsamkeit. Meine Schüchternheit hat sich noch verstärkt. Aber so bin ich erwachsener ...