Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Katja Flint: "Durch den Schmerz zu gehen ist keine Wellnesspackung, das ist ein steiniger Weg!" und "Ich habe das Paradies in mir gefunden!"

Hamburg (ots)

Bescheiden tritt sie auf, fast streng und ohne viel Lust auf Glamour - und dennoch ist Schauspielerin Katja Flint (53) einer der ganz großen Stars. "Natürlich gab es ein paar Highlights in der Karriere", sagt sie im Interview mit der Zeitschrift MEINS. "Aber wenn ich mich heute frage, was mich in meinem Leben glücklich gemacht hat, dann waren es eher die privaten Momente mit Freunden, Kindern und Familie." Bei Dreharbeiten zum Film "Das Paradies in uns" auf Maui war sie fasziniert von der Lebensart dort: "Die Menschen auf Hawaii haben mich beeindruckt mit ihrer starken Naturverbundenheit und Gelassenheit", erzählt Katja Flint in MEINS. Und weiter: "Ich habe das Paradies in mir schon vorher gefunden, aber was ich auf Hawaii erlebt habe, hat meinen inneren Frieden noch gefestigt." Ihr Rat bei Verlust und Liebeskummer: "Durch Lebenserfahrung weiß ich, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt", erklärt Katja Flint in MEINS. "Wir machen doch alle immer wieder schmerzhafte Erfahrungen. Auch in der Liebe. Im Moment der Trennung sehen wir keinen Ausweg und keine Hoffnung. Durch den Schmerz zu gehen ist keine Wellnesspackung, das ist ein steiniger Weg!" Auch der Umgang der Hawaiianer mit ihren Verstorbenen gefällt ihr. Katja Flint zu MEINS: "Die Hawaiianer rufen ihre Ahnen an, wenn sie Sorgen haben. Wenn ich einen Rat brauche und an meinen vor einigen Jahren verstorbenen Vater denke, weiß ich, was er sagen würde. Oder ich denke an meinen verstorbenen Freund Bernd Eichinger und höre ihn sagen: Komm, halte durch, das schaffst du schon..."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Katja Flint erscheint in der neuen Meins-Ausgabe 12/2013 (ab 6. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040-3019-4181.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 05.11.2013 – 11:00

    Sarah Wiener exklusiv in Meins: "Der Stress, immer dünner sein zu müssen, ist ein Wahnsinn"

    Hamburg (ots) - Star-Köchin Sarah Wiener bewahrt sich ihre Figur seit Jahren - und das, obwohl Essen ein Teil ihres Berufs ist. Aber auch privat kann die 51-Jährige zügellos sein, erzählt sie im Interview mit der Frauenzeitschrift Meins: "Wenn ich ein leckeres Stück Torte sehe, muss ich reinbeißen. Aber ich bin kein Allesfresser. Es muss Qualität sein, und ich ...

  • 02.10.2013 – 09:00

    Matt Damon in Meins: "Meine Frau ist mein ganzes Glück"

    Hamburg (ots) - Der Hollywoodstar ist ein Traummann zum Verlieben. Ein richtiger Kumpeltyp. George Clooney ist sein bester Freund. Aber Frauenliebling Matt Damon (43) ist fest vergeben. Über die Liebe seines Lebens spricht er jetzt ganz offen im Meins-Interview. Als junger Schauspieler und Frauenheld hatte er noch Zweifel, ob er es je schaffen würde, sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen, so Damon im ...