Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aktivbank AG mehr verpassen.

Aktivbank AG

Hauke Kahlcke ist neues Vorstandsmitglied der Aktivbank AG (BILD)

Hauke Kahlcke ist neues Vorstandsmitglied der Aktivbank AG (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Pforzheim (ots)

Hauke Kahlcke (45) wurde zum 1. September vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Aktivbank AG berufen. Seit einem Jahr arbeitet er als Generalbevollmächtigter der Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Hauke Kahlcke hat das Factoring-Angebot der Aktivbank AG in den vergangenen zwölf Monaten mit Erfolg ausgebaut. Sein aktuelles Projekt ist der Online-Kalkulator für Factoring-Angebote: www.aktivbank-factoring.de. Interessenten können dort direkt online Kostenindikationen für individuelle Factoring-Leistungen abrufen. Die Aktivbank AG ist die erste Bank in Deutschland, die diese Leistung anbietet.

Hauke Kahlcke führt ab sofort gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Andreas Kaiser und dem Vorstand Frank Epple das Bankinstitut. Andreas Kaiser begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrates und kommentiert: "Bankkompetenz ist auch beim Factoring ein großer Vorteil. Wir wollen mehr Unternehmen für die Leistungen unseres angesehenen und bonitätsstarken Spezialinstituts gewinnen."

Die Aktivbank hat durch die Entwicklung des Factoring-Kalkulators (www.aktivbank-factoring.de) den Zugriff auf ihre Factoring-Leistungen deutlich vereinfacht. Hauke Kahlcke erläutert: "Wir machen die Preisbildung im Factoring für unsere Kunden transparent und vergleichbar." In drei Schritten kann jeder Interessent erste Kostenindikationen für sein Unternehmen abrufen. Er gibt einfach in den Liquiditätsrechner seine Branche und den Jahresumsatz ein, dazu die Zahlungsziele, die das Unternehmen seinen Kunden gewährt. Die Website errechnet dann den zu erwartenden Liquiditätsgewinn. Im zweiten Schritt bestimmt er, wie Debitorenbuchhaltung und Forderungsabsicherung gestaltet werden. Daraus ergibt sich dann das Produktpaket, das die Aktivbank AG anbietet, beispielsweise "Full Service mit Absicherung". Zuletzt gibt der Kunde den Umsatz mit seinem größten Kunden und eine Selbsteinschätzung der Bonität. Mit diesen Angaben errechnet der Kakulator die Factoring-Gebühr und den anfallenden Zinssatz. "So einfach und schnell konnten Kostenindikationen für das Factoring noch nie abgerufen werden", so Hauke Kahlcke.

Hauke Kahlcke ist seit zehn Jahren ein ausgewiesener Spezialist im Factoring-Geschäft und Mitglied im Vorstand des Deutschen Factoring-Verbandes e.V. Die Aktivbank ist eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring mit Sitz in Pforzheim. 2009 wurde die Aktivbank hundertprozentige Tochter der DZB BANK und ist mit ihr Teil der ANWR-Gruppe.

Pressekontakt:

Ihr Gesprächspartner: Andreas Kaiser
Aktivbank AG, Stuttgarter Straße 20-22, 75179 Pforzheim,
Tel. 0 72 31 | 444 36 111, info@aktivbank.de, www.aktivbank.de

Original-Content von: Aktivbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Aktivbank AG
Weitere Storys: Aktivbank AG