Alle Storys
Folgen
Keine Story von Erste Allgemeine Schadenshilfe AG mehr verpassen.

Erste Allgemeine Schadenshilfe AG

MPC Anlegern droht Totalverlust! Hilfe von unerwarteter Seite:

Die EAS AG unterstützt Geschädigte der MPC und hat einen erfolgreichen Weg gefunden Schadenersatzansprüche gegen die vermittelnden Bankinstitute durchzusetzen.

Schaanwald/FL (ots)

Von verschiedenen Banken wurden in den letzten Jahren sogenannte Schiffsfonds (angebliche Beteiligungen an Containerschiffen und Tankern) und Immobilienfonds im großen Stile an ihre Kunden verkauft. Dabei wurde von den beratenden Banken immer wieder auf die Sicherheit der Produkte und die steuerlichen Vorteile hingewiesen. Verkaufsschlager waren Fondsbeteiligungen der Unternehmung Münchmeyer Petersen Capital AG (MPC).

Tatsächlich handelt es sich bei den Produkten der MPC aber fast ausschließlich um hochriskante, geschlossene Fonds oder Gesellschaftsbeteiligungen über deren tatsächlichen spekulativen Charakter vor dem Verkauf nicht aufgeklärt wurde.

Nach Ansicht der Rechtsanwälte der Ersten Allgemeinen Schadenshilfe AG (EAS AG) haben die beratenden Banken für schwerwiegende Fehlberatungen einzustehen, da

 - nicht über das Totalverlustrisiko aufgeklärt wurde
 - nicht darüber aufgeklärt wurde, dass der Anleger Gesellschafter
   einer deutschen Kommanditgesellschaft wird und mit seiner Einlage
   haftet
 - nicht erklärt wurde, dass keine tatsächlichen Anteile an einer
   Immobilie oder einem Containerschiff erstanden werden
 - nicht aufgeklärt wurde, dass im Falle eines Notverkaufes der
   Immobilien oder der Containerschiffe zuerst die finanzierenden
   Banken befriedigt werden und nur ein allfälliger Rest an die
   Anleger fließt
 - nicht aufgeklärt wurde, dass es sich bei den MPC Produkten um
   hochriskante Veranlagungen handelt

Nun zittern die Anleger um ihr Geld und sehen sich zudem mit Rückforderungen der Fondsgesellschaften konfrontiert. Die Anleger werden zu Kapitalnachschüssen aufgefordert und es sind bereits mehrere MPC Gesellschaften von einer Insolvenz bedroht.

Gemäß höchstgerichtlicher Judikatur verjähren Schadenersatzansprüche binnen 3 Jahren ab Kenntnis, der Tatsache, dass sich die Veranlagung nicht wie versprochen entwickeln wird. Es ist daher in vielen Fällen Eile geboten.

Die EAS AG ist eine Prozessfinanzierungsgesellschaft, die sich auf die Betreuung von geschädigten Kapitalmarktanlegern spezialisiert hat. In der Angelegenheit MPC werden bereits zahlreiche Geschädigte unterstützt.

Rückfragehinweis:
   Erste Allgemeine Schadenshilfe AG
    office@schadenshilfe.com
   +423 377 1700

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14479/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Erste Allgemeine Schadenshilfe AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Erste Allgemeine Schadenshilfe AG
Weitere Storys: Erste Allgemeine Schadenshilfe AG
  • 11.02.2013 – 08:46

    AMIS: Vergleich mit Republik Österreich

    Schaanwald (ots) - Unsere Anwälte und Herr Kapferer informieren uns, dass mit der Republik Österreich für 1800 Geschädigte ein Vergleich abgeschlossen werden konnte. Wir haben diesem Vergleich zugestimmt. Aufgrund der Ankündigung der Republik Österreich, jedes einzelne Verfahren bis zum Höchstgericht zu führen, war eine Generalbereinigung die einzige sinnvolle Lösung. Im Prozessfall hätten 1800 ...