Terhills Resort verbindet Natur und Nachhaltigkeit

• Duravit Serien Starck 3 und D-Code für Nachhaltigkeit im Bad
  • Luxus und Modernität inmitten der belgischen Natur
  • Freizeitpark mit Verantwortung gegenüber der Natur

Vor gut einem Jahr eröffnete das Terhills Resort by Center Parcs inmitten der schönen Natur bei Dilsen-Stokkem, Belgien. Der Luxus-Ferienpark möchte seinen Besuchern ein nachhaltiges und modernes Designerlebnis bis ins kleinste Detail bieten. Dieser Ansatz zieht sich durch das gesamte Interieur der eleganten Ferienhäuser bis hin zu den Badezimmern, die mit Duravit Badkeramiken der Serien Starck 3 und D-Code ausgestattet wurden.

Ein einzigartiger Ferienpark mit vielen Freizeitmöglichkeiten

Das Gelände des Terhills Resorts, welches sich am Rande des Hoge Kempen National Park befindet, bietet eine Fläche von insgesamt 63 Hektar. Alle 250 Ferienhäuser bieten neben dem stilvollen Ambiente einen besonderen Reiz durch die idyllische Lage direkt am Wasser. Das Resort ist perfekt für Familien und Paare, denn es bietet vielfältige Aktivitäten, Wellnessangebote und eine einzigartige Natur zum Genießen.

Durchdachte Einrichtung und Architektur

Luxus und Modernität in Kombination mit Nachhaltigkeit und natürlichen Baustoffen – diese Komponenten machen das Resort im Vergleich zu anderen Center Parcs einzigartig. In den Räumlichkeiten des Resorts wurde durch die Kombination von hellen Holzelementen und modernen Farben wie Rostbraun oder Mintgrün ein raffinierter und eleganter Einrichtungsstil mit Wohlfühlambiente kreiert. Die freistehenden Cottages liegen direkt am See und ermöglichen einen eindrucksvollen Ausblick auf die umliegende Natur. Für die Badezimmer der Ferienhäuser sowie für den Country-Club, in welchem sich alle zentralen Einrichtungen und Restaurants befinden, wurden passend zum hochwertigen Einrichtungskonzept Duravit Produkte ausgewählt.

Zeitloser Komfort und Wohlfühlambiente im Badezimmer

In den individuell gestalteten Badezimmern stehen den Besuchern Waschbecken aus den Serien Starck 3 und D-Code zur Verfügung. Die schlichten und subtil reduzierten Formen beider Modelle spiegeln das ganzheitlich zeitlose und moderne Design des Resorts perfekt wider. Neben den Waschplätzen verfügt Terhills über mehrere wandhängende Starck 3 WCs.

Im Einklang mit der Natur

Nachhaltigkeit und Ökologie sind die wesentlichen Bestandteile des Ferienparks, weshalb fast die Hälfte des sanierten Geländes als Naturschutzgebiet umgewidmet wurde. Für den Bau der Cottages wurde auf nachhaltige Materialien gesetzt und über die Hälfte des Energieverbrauchs des ganzen Resorts wird über einen schwimmenden Solarpark erneuerbar erzeugt. Außerdem trägt das Resort einen großen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt bei. Somit untermalt das Resort seine nachhaltigen Werte nicht nur in Form von Architektur und Design, sondern auch mit einem verantwortlichen Umgang mit der umliegenden Natur.

Christina Bolkart,  christina.bolkart@duravit.de, +49 7833 70 979

Dokument:  presskit_reference_Terhills_DE.doc