Interkulturelle Kompetenz online vermitteln/ Lehrgang zertifiziert interkulturelle Trainer*innen

Interkulturelle Kompetenz online vermitteln

Lehrgang zertifiziert interkulturelle Trainer*innen

Köln. Im neuen Online-Live-Format oder als bewährte Blended Learning Variante - die Zertifizierung interkultureller Trainer*innen der gemeinnützigen Carl Duisberg Centren geht in eine weitere Runde. In der modular aufgebauten Weiterbildung lernen Teilnehmende, interkulturelle Kompetenz zu vermitteln. Der berufsbegleitende Lehrgang richtet sich an Personen mit interkultureller Erfahrung, Berufserfahrung in der Weiterbildung oder in der Beratung global agierender Kundenkreise. Die mehrmonatige Zertifizierung startet am 6. November 2020 und am 26. Februar 2021. Ort des Präsenztrainings ist Köln.

Inhalte der renommierten Zertifizierung sind interkulturelle Theorie, Seminardesign, länderspezifische Trainingsformate sowie internationale Teamentwicklung. Praxisnah und interaktiv lernen die maximal zwölf Teilnehmer*innen, interkulturelle Präsenz- und virtuelle Trainings didaktisch und methodisch zu planen und durchzuführen. Die bereits seit 2011 durchgeführte Weiterbildungsmaßnahme fördert aktiv den Ausbau von Netzwerken und neuen Wirkungskreisen der bereits über 160 Absolvent*innen. Als Pionier im Bereich interkulturelles Training vermitteln die gemeinnützigen Carl Duisberg Centren bereits seit 1976 Fach- und Führungskräften der Wirtschaft im In- und Ausland interkulturelle Kompetenz für die erfolgreiche weltweite Zusammenarbeit.

Weitere Informationen unter www.carl-duisberg-trainerzertifizierung.de oder bei: Carl Duisberg Centren, Christine Hottenrott, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-238, E-Mail: christine.hottenrott@cdc.de.