Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDFneo

Diagnose Lachanfall: Neue Sketch-Comedy-Serie "neoManiacs" in ZDFneo

Diagnose Lachanfall:
Neue Sketch-Comedy-Serie "neoManiacs" in ZDFneo

Die Irren sind los: ZDFneo startet am Donnerstag, 30. März 2017, 23.00 Uhr, die dreiteilige Sketch-Comedy-Serie "neoManiacs". Darin weist sich Schauspieler Lars Fricke, der sich selbst spielt, nach einem verpatzen Werbedreh aus lauter Verzweiflung in eine Nervenheilanstalt ein. Zum Kreis der "neoManiacs" gehören außerdem der durchgeknallte Anstaltsleiter Dr. Mankow (Alexander Böhm), Oberschwester Cordula (Petra Mayer), die einen Hang zu Nasenspray hat, und der singende Mitpatient Micha (Michael Schulte). Youtube-Stars wie Joyce Ilg, Mr. Trashpack, Joeys Jungle und Daniele Rizzo haben Gastauftritte.

Die Rahmenhandlung ist durchsetzt mit Sketchen - immer wieder mündet eine Bemerkung oder ein Erlebnis in einer lustigen Fantasie, einem wahnsinnigen Dialog oder einer skurrilen Rückblende.

Als Hybrid-Format sind die "neoManiacs" neben der On-Air-Ausstrahlung zusätzlich im Netz abrufbar: Unter http://neomaniacs.zdfneo.de und im YouTube-Kanal zur Serie gibt es diverse Clips zu sehen. Ebenfalls unter http://neomaniacs.zdfneo.de stehen ab Donnerstag, 30. März 2017, die drei Folgen der TV-Ausstrahlung im Netz zum Abruf bereit.

Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 - 70-12717; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/neomaniacs