"GOLDENE KAMERA Digital Award"
Die neue Award-Show - ab 2017 erstmals in ZDFneo

"GOLDENE KAMERA Digital Award" /
Die neue Award-Show - ab 2017 erstmals in ZDFneo

Bei der "Goldenen Kamera" stehen Stars der Film-, TV- und Musikbranche im Mittelpunkt. Nun werden auch besondere Leistungen im Netz ausgezeichnet. Die "Goldene Kamera" erweitert ihr Spektrum und vergibt im Februar 2017 erstmals den "GOLDENE KAMERA Digital Award". Zu sehen sein wird die Preisverleihung am Samstag, 18. Februar 2017, in ZDFneo.

"Mit dem Digital Award werden die Stars 2.0 geehrt. Wie guter, originärer Web-Content selbst, ist die Preisverleihung schnell, persönlich und unmittelbar - und genau deshalb in ZDFneo zu sehen", sagt ZDFneo-Senderchefin Dr. Simone Emmelius.

In sechs Kategorien werden die goldenen Trophäen verliehen: "Serie", "Viraler Clip", "Music-Act", "Reportage", "Channel" und "Comedy". Die Jury setzt sich aus der Redaktion der "Goldenen Kamera" und Digital-Experten der Funke Mediengruppe zusammen und legt die Nominierungen fest. Ab sofort können die User auf der "Goldene Kamera"-Webseite darüber abstimmen, welche Serie die meisten Fans hat. Einreichungen für die Kategorie "Reportage" werden bis Ende November erwartet. http://twitter.com/ZDFneo

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de