Zurück in die Zukunft mit Jan Böhmermann
"NEO MAGAZIN ROYALE " meldet sich aus dem Jahr 1985

Jan Böhmermann Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFneo/ZDF/Fred Schirmer, btf GmbH"

Mainz (ots) - Direkt aus dem Jahr 1985 präsentiert Jan Böhmermann am Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22.30 Uhr, in ZDFneo seine wöchentliche Late-Night-Show "NEO MAGAZIN ROYALE".

Anlässlich der "Zurück in die Zukunft"-Woche rund um den 21.Oktober 2015, an dem Marty McFly und Doc Brown im Spielfilm in der Zukunft landen, hat ZDFneo eine besondere Ausgabe vorbereitet: Studio, Outfit der Protagonisten, Requisiten, Kamerafahrten, Moderationen, Sprache - alles im Stil der 80er Jahre.

Jan Böhmermann widmet sich zukunftsträchtigen Technologien wie der Kernkraft, dem BTX und dem Walkman ebenso wie einem kurzlebigen Nischenprodukt, dem Personal Computer. Unterstützt wird er dabei wie immer von seinem väterlichen Freund und Kanzlerdoppelgänger William Kohl sowie einem Gast aus der Zukunft - hoffentlich mit Zeitreiserücktrittsversicherung.

Das ZDF strahlt die Sendung am Freitagabend um 0.00 Uhr aus, in der ZDFmediathek ist sie donnerstags bereits ab 20.15 Uhr abrufbar.

Hashtag der Woche: #sternchenraute*

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de