Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Fernsehlotterie mehr verpassen.

Deutsche Fernsehlotterie

Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival bekommt eigenes Los

Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival bekommt eigenes Los
  • Bild-Infos
  • Download

Blues-Los begeistert, hilft und macht glücklich

Bamberg. Anlässlich der Eröffnung des diesjährigen Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival wurde das offizielle „Blues-Los“ vom Stadtmarketing Bamberg e.V. vorgestellt. In Kooperation mit der Deutschen Fernsehlotterie wurde das Los eigens für die Veranstaltung entwickelt. Die traditionsreichste Soziallotterie Deutschlands präsentiert in diesem Jahr das größte eintrittsfreie Open Air Blues- & Jazzfestival Europas. „Diese Kooperation ist für uns eine Premiere. Mit dem Kauf des diesjährigen Festivalabzeichens erhalten die ersten 1.000 Käufer nicht nur eine bleibende Erinnerung und unterstützen den guten Zweck, sondern sie haben gleichzeitig auch die Chance auf einen Millionengewinn. Besser geht es nicht“, freut sich Klaus Stieringer, Geschäftsführer des Stadtmarketing Bamberg e.V. und Veranstalter des Sparda-Bank Blues- & Jazzfestivals. Während des gesamten Eventzeitraums wird das Festivalabzeichen in Kombination mit dem „Blues-Los“ für 5 Euro verkauft. 50 Cent von jedem „Blues-Los“ gehen als direkte Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg.

„Unsere Aufgabe ist es, das solidarische Miteinander in Deutschland zu stärken. Dieses wird hier in Bamberg durch eine einzigartige Veranstaltung musikalisch gelebt und erlebbar gemacht. Das Festival ist für alle Gäste kostenfrei. Alle haben uneingeschränkt die Möglichkeit zur Teilhabe, zur Freude und zum Genuss der Darbietungen. Das Angebot eines solch unbeschwerten Miteinanders ist gerade in der heutigen Zeit von unschätzbarem Wert“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie gGmbH.

„Die Deutsche Fernsehlotterie und wir, als Stadtmarketing Bamberg mit dem Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival, teilen uns eine gemeinsame Philosophie. Wir tun gemeinsam gutes und helfen hier in unserer Region. Es ist das Beste, was unserem Festival passieren konnte. Das Blues-Los hilft uns zudem dabei, die Reichweite noch weiter zu erhöhen, auch wenn wir schon jetzt Europas größtes, eintrittsfreies Open-Air Blues- und Jazzfestival feiern“, so Klaus Stieringer, Geschäftsführer des Stadtmarketing Bamberg e.V. und Organisator des Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival.

Das „Blues-Los“ ermöglicht die persönliche Gewinnchance auf bis zu 1 Mio. Euro durch die einmalige Teilnahme an einer Hauptziehung sowie die sechsmalige Teilnahme an einer Wochenziehung für eine Gewinnchance von bis zu 100.000 Euro. So konnten sich allein im Jahr 2022 über 820.000 Mitspielerinnen und Mitspieler über eine Gewinnbotschaft freuen. Bei 87 von ihnen lag der Einzelgewinn bei 100.000 Euro – 12 freuten sich über 1 Mio. Euro. Insgesamt wurden 63 Mio. Euro an glückliche Gewinnerinnen und Gewinner ausgeschüttet. Und das Wichtigste: über 230 soziale Projekte in ganz Deutschland profitierten im vergangenen Jahr mit einer Gesamtfördersumme von 34 Mio. Euro von der Soziallotterie. Der Fokus liegt dabei auf der Unterstützung der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit besonderen Bedürfnissen oder schwerer Erkrankung.

Auch im Freistaat Bayern ist die Deutsche Fernsehlotterie ein starker Partner von gemeinnützigen Vorhaben. So förderte sie in den vergangenen zehn Jahren über 340 gemeinnützige Projekte mit über 52 Mio. Euro. Davon entfielen allein 1,2 Mio. Euro auf neun bewilligte Anträge aus Bamberg.

Pressekontakt

Jan Spekker
Leitung Unternehmenskommunikation
Deutsche Fernsehlotterie gGmbH / Deutsches Hilfswerk SdbR
+49 (0)40 41 41 04 38
 j.spekker@fernsehlotterie.de
Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie
Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie