DQS GmbH

Ehre wem Ehre gebührt
DQS-Azubi gehört zu den Besten Frankfurts

Mindel Montiel, DQS-Ausbilderin und Personalkoordinatorin, und Svenja Hofmann, Koordinatorin Corporate Automotive Management (v.l.n.r.) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/104526 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DQS GmbH"

Frankfurt am Main (ots) - Die Azubis der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) gehören zu den Besten in Frankfurt am Main. Das bestätigte die IHK Frankfurt am Main bei der Auszeichnung der besten Azubis und Ausbildungsbetriebe Hessens. Svenja Hofmann schaffte es in die Riege der IHK-Besten.

Svenja Hofmann, mittlerweile Koordinatorin Corporate Automotive Management in der DQS Holding GmbH, zählt zu den Besten der IHK Frankfurt am Main im Jahr 2017. Am 4. Oktober war sie gemeinsam mit DQS-Ausbilderin Mindel Montiel in den Plenarsaal der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main eingeladen, um eine Ehrung entgegenzunehmen.

Von den rund 5.600 Auszubildenden in Frankfurt am Main, dem Hochtaunuskreis und dem Main-Taunus-Kreis, die in 2017 ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben, schafften 252 den Sprung in die Riege der IHK-Besten. Sie alle hatten ihre Abschlussprüfung mit mindestens 92 von 100 möglichen Punkten absolviert. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde durch die stellvertretende Präsidentin der IHK, Karen Hoyndorf, und Frankfurts Oberbürgermeister, Peter Feldmann, vorgenommen.

Svenja Hofmann begann ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der DQS GmbH 2014. "Die Ehrung war für mich sehr aufregend und ein schöner Abschluss meiner Ausbildungszeit in der DQS GmbH", so Svenja Hofmann, die aufgrund guter Noten ihre Prüfung auch noch um ein halbes Jahr vorziehen konnte. "Die Ausbildung habe ich insgesamt als sehr angenehm empfunden und bin dankbar für die Unterstützung durch die Ausbilderin und durch die DQS. Dies ist für mich ein wichtiger Grundstein für meine berufliche Laufbahn."

Ausbildung hat bei der DQS GmbH Tradition: Im Sommer 2017 hat bereits der 20. Jahrgang seine berufliche Laufbahn beim Frankfurter Unternehmen begonnen. "Wir legen sehr viel Wert auf eine fundierte Ausbildung unserer Azubis und binden sie deshalb von Anfang an aktiv in unsere Geschäftsprozesse ein", sagt Bettina Gottwald, Head of Human Resources Management bei der DQS GmbH. "Die Auszubildenden können die in der Berufsschule vermittelten Inhalte sofort in die Praxis umsetzen und bekommen so einen realistischen Eindruck von ihrem zukünftigen Berufsalltag."

DQS GmbH - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen

Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) wurde 1985 als Deutschlands erste und weltweit dritte Managementsystem-Zertifizierungsstelle durch DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.) und DIN (Deutsches Institut für Normung e.V.) gegründet. Neben den Gründungsgesellschaftern sind auch das US-amerikanische Unternehmen Underwriters Laboratories sowie die deutschen Industrieverbände HDB, Spectaris, VDMA und ZVEI an der DQS beteiligt.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main fokussiert als einziger großer Zertifizierer die Auditierung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen in Unternehmen und Organisationen. Mit über 3.200 Mitarbeitern - davon rund 2.500 Auditoren - erzielt die Gruppe 2016 einen Jahresumsatz von rund 125 Millionen Euro.

Weltweit zählt die DQS mit über 80 Geschäftsstellen in mehr als 60 Ländern und 58.000 zertifizierten Standorten zu den Führenden der Zertifizierungsbranche. Die rund 20.000 Kunden aus über 130 Ländern repräsentieren alle Branchen: Schwerpunkte bilden die Bereiche Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau, Metallindustrie, Chemische Industrie, Dienstleistung, Lebensmittel, Gesundheits- und Sozialwesen, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation.

Pressekontakt:

Matthias Vogel
Leiter Marketing & Communication
DQS GmbH

August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main

Tel.: 069 95427-287
E-Mail: matthias.vogel@dqs.de

www.dqs.de

Original-Content von: DQS GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DQS GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: