Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Closer mehr verpassen.

Bauer Media Group, Closer

Alessandra Meyer-Wölden (32) in CLOSER: "Trotz Muskelkater, Blasen an den Füssen und blauen Flecken macht es riesigen Spaß!"

Alessandra Meyer-Wölden (32) in CLOSER: "Trotz Muskelkater, Blasen an den Füssen und blauen Flecken macht es riesigen Spaß!"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am 10. März ist es wieder soweit und RTL startet in einen neuen Tanzwettbewerb von Let's Dance (freitags 20.15 Uhr). In der neuen CLOSER (10/2016, EVT 2.3) sprechen die Stars über Muskelkater und ihre Ernährung während des Trainings. "Ich bin froh, wenn ich Zeit zum Essen habe. Dann esse ich auch alles, worauf ich Lust habe. Das Training ist sehr fokussiert. Wir haben nicht so viel Zeit, deshalb müssen wir die, die wir haben, umso intensiver nutzen. Die perfekte Bikinifigur ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht mein Ziel. Wir wollen gewinnen, nicht abnehmen", verrät uns Schauspielerin Franziska Traub.

Dass der Muskelkater bei solch einem harten Training nicht ausbleibt, ist selbstverständlich. "Obwohl ich mich eigentlich für relativ fit gehalten habe, ist das Training schon eine Herausforderung, da beim Tanzen ganz andere Bewegungen gemacht werden und andere Muskeln beansprucht werden, als ich es aus meinem täglichen Training gewohnt bin", erklärt Pocher-Ex Alessandra Meyer-Wölden (32). Da spielt die Ernährung natürlich auch eine wichtige Rolle: "Ich trainiere täglich fünf bis sechs Stunden, da müssen dem Körper reichlich Vitamine, Proteine und vor allem Kohlenhydrate zugeführt werden, um die entsprechende Energie für das intensive Training zu haben. Aber nach wie vor achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung." Nichtsdestotrotz bringt die Teilnahme aber auch viel Freude mit sich: "Trotz Muskelkater, Blasen an den Füßen und blauen Flecken macht es riesigen Spaß!"

Auch die DSDS-Zweitplatzierte Sarah Lombardi (23), die erst vor acht Monaten Mutter vom kleinen Alessio geworden ist, kommt bei der Show an ihre Grenzen. "Ich versuche, jeden Tag zu trainieren, also auch zu Hause allein die Schritte noch mal durchzugehen." Nicht ohne Folgen! "Ich habe den Muskelkater meines Lebens", verrät sie. "Alles tut weh! Ich spüre teilweise Muskeln, die ich noch nie zuvor gespürt habe. Aber man hat keine andere Wahl, man muss hart trainieren!"

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint am 02.03.2016 in der aktuellen Ausgabe von CLOSER (Nr. 10/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer