Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Das 1x1 der Pressemitteilung - Grundlagenseminar in Hamburg (BILD)

Das 1x1 der Pressemitteilung - Grundlagenseminar in Hamburg (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Pressemitteilungen gehören zu den wichtigsten Instrumenten in der Pressearbeit. Doch landen noch immer neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Denn Journalisten haben bestimmte Erwartungen an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes. Welche dies sind, erfahren Interessierte im eintägigen Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" von Referent Dr. Gerd Kalkbrenner.

Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben
Nächster Termin: 28. November 2012 in Hamburg 
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1732

Die Teilnehmer lernen, Themen als Informationen mit Nachrichtenwert zu formulieren. Sie kennen die formalen Standards einer Pressemitteilung und üben, gelungene Pressemitteilungen zu schreiben. Von Dr. Gerd Kalkbrenner erfahren sie, wie und wann sie Redaktionen mit ihrer Pressemitteilung erreichen. Eigene Textentwürfe können im Seminar optimiert werden.

Zum Referenten:

Dr. Gerd Kalkbrenner (Jahrgang 1964) berät Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und trainiert Führungskräfte im Umgang mit den Medien. Er ist ausgebildeter PR-Berater (DIPR) und war viele Jahre Lehrbeauftragter für Wissenschaftsjournalismus an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach dem Studium der Geschichte war er als Autor für Hörfunk- und Fernsehbeiträge tätig und schrieb für Nachrichtenagenturen, große Tageszeitungen und Magazine.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht seit September 2012.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Pressekontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell