Pressemitteilung: Kinder stellen Ostereier im XXL-Format in der EUROPA-Galerie Saarbrücken aus

Kinder stellen Ostereier im XXL-Format

in der EUROPA-Galerie Saarbrücken aus

Ausstellung „Wer hat das schönste Osterei?“

Die Osterzeit in der EUROPA-Galerie wird fröhlich, bunt und kreativ. Erfahren Sie in der beiliegenden Pressemitteilung mehr über die beliebte Ausstellung „Wer hat das schönste Osterei?“, die das Center in Kooperation mit örtlichen Kindertagesstätten präsentiert.

Saarbrücken, 14. März 2024. Das wird riesig! Die EUROPA-Galerie Saarbrücken setzt gemeinsam mit Saarbrücker Kindergärten ein buntes Zeichen für die fröhliche Osterzeit. Denn vom 21. März bis zum 6. April zeigt das Center im Herzen Saarbrückens dreizehn kunstvolle XXL-Ostereier im Großformat, die von Kindern aus elf örtlichen Kitas gestaltet werden.

Die Ausstellung findet zum zweiten Mal statt und steht unter dem Motto „Wer hat das schönste Osterei?“. Besucherinnen und Besucher der EUROPA-Galerie können die kreativen Kunstwerke der Kinder auf zwei Aktionsflächen nahe der Kundeninfo im Erdgeschoss 1 bewundern. Dort sorgen die farbenfroh gestalteten Riesen-Ostereier für gute Laune und stimmen auf die österlich-frühlingshafte Zeit ein. Alle sind herzlich eingeladen, auf der Homepage des Centers aus all den kunstvollen XXL-Ostereiern ihren Favoriten auszuwählen und zu nominieren. Besonders schnell gelangt man mit dem QR-Code auf die Aktionsseite - Karten mit dem Code liegen im Center aus. Die drei Kitas mit den meisten Stimmen können Beträge in Höhe von bis zu 300 Euro gewinnen. Nach Ostern übergibt das Centermanagement die Preise an die Kindertagesstätten.

"Als Teil von Saarbrücken sind wir unseren jüngsten Mitbürgern ganz besonders verbunden", sagt Dennis Bastuck, Center Manager der EUROPA-Galerie Saarbrücken. "Wir sind stolz auf die Kinder aus unserer Region, denn sie sind zu großartigen kreativen Leistungen fähig. Das würdigen wir mit der XXL-Ostereier-Ausstellung. Gemeinsam mit den Kitas gestalten wir so im Center eine fröhliche und einzigartige Osterzeit."

Österliche Stimmung verbreiten auch die zauberhaft blühenden Blumenbeete, die seit dem 13. März den Frühling in das Erdgeschoss 2 und ins Obergeschoss des Centers bringen. Dank der Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Zickwolff aus Ottweiler laden die vielen bunten Blumen zum stimmungsvollen Osterbesuch ins Center ein.

Weitere Informationen zu der Osteraktion und der Abstimmung für das schönste Osterei unter: www.europagalerie.de/news-events/osteraktion-2024/

Mehr über die EUROPA-Galerie Saarbrücken erfahren Sie unter www.EUROPAgalerie.de oder bei Facebook www.facebook.com/EUROPAgalerie.saarbruecken

Die Foto können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Bildnachweises genutzt werden. Wir sind bei Fragen und weiteren Wünschen gern für Sie da.