Keine Story von beauty alliance Deutschland GmbH & Co KG mehr verpassen.

beauty alliance Deutschland GmbH & Co KG

beauty alliance Deutschland: Privater Parfümeriefachhandel führend am Markt
Optimistischer Blick auf das Geschäftsjahr 2012

Bielefeld (ots)

Der privat geführte Parfümeriefachhandel konnte seine Marktstellung weiter ausbauen. Die Bielefelder Parfümeriekooperation beauty alliance zeigte sich anlässlich der Düsseldorfer "Global Art of Perfumery" (14. - 15. April 2012) ebenso zufrieden wie optimistisch. "Die Parfümerien der beauty alliance konnten in 2011 ein hervorragendes Ergebnis verbuchen", erklärt Geschäftsführer Ulrich Schwarze. "Und auch im 1. Quartal in 2012 haben wir bereits einen Umsatzzuwachs von 6,3 %, sodass wir sehr optimistisch auf dieses Geschäftsjahr blicken."

Mit umfassenden Medienkampagnen der "Parfümerien mit Persönlichkeit" und der Herausstellung der Einzigartigkeit der privaten Parfümerien der beauty alliance ist es der Kooperation gelungen, ihre Position weiter auszubauen. "»Parfümerien mit Persönlichkeit« treffen mit ihrem individuellen Leistungsangebot den Zeitgeist und haben einen deutlichen Vorteil gegenüber anonymen Filialkonzepten, denn die Kunden suchen das Besondere. Der private Fachhandel ist führend am Markt und die beauty alliance innerhalb dieser Gruppe die stärkste Kooperation", bestätigt Christian Lorenz, Geschäftsführer Marketing und Einkauf.

Um die "Parfümerien mit Persönlichkeit" zunehmend im Bewusstsein der Kunden zu verankern, wird die beauty alliance verstärkt weitere mediale Möglichkeiten nutzen. In 2012 soll das neue Internet-Portal der "Parfümerien mit Persönlichkeit" für die Endverbraucherin online gehen: News und Stories rund um das Thema Beauty informieren die Kundin auch außerhalb des POS.

Ebenso geplant ist der Relaunch des Online-Shops "www.parfuemerie.de". Weitere Informationen zum Neustart von parfuemerie.de sowie des neuen Internet-Auftritts der "Parfümerien mit Persönlichkeit" werden auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung im Mai 2012 in Heidelberg präsentiert.

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist die größte Parfümerie-Kooperation Deutschlands. Als Kooperation vertritt die beauty alliance derzeit 200 Parfümerie-Einzelhändler mit über 950 Standorten. Unter dem Dach der beauty alliance International mit Sitz in der Schweiz ist die beauty alliance mit insgesamt 1300 Parfümerien in Europa der stärkste Partner für inhabergeführte Parfümerien.

Pressekontakt:

Beate Gummersbach
beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG
Große-Kurfürsten-Str. 75
Tel.: 05 21-5 20 77 101
Fax: 05 21-5 20 77 100
gummersbach@beauty-alliance.de

Original-Content von: beauty alliance Deutschland GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: beauty alliance Deutschland GmbH & Co KG
  • 29.01.2003 – 12:52

BeautyWorld Cup verliehen

Frankfurt am Main (ots) - Anlässlich der Messe BeautyWorld vergibt die Messe Frankfurt jährlich gemeinsam mit dem Bundesverband Parfümerien den BeautyWorld Cup an Personen, Firmen oder Organisationen, die der Entwicklung der Parfümeriebranche durch herausragende Innovationen wesentliche Impulse verliehen haben. Einer der beiden Preisträger im Jahre 2003 ist die Beauty Alliance, ein Zusammenschluss privat geführter Parfümerien in Europa. Der zweite ...