Neue Detaillösung für Verarbeiter von Einblasdämmungen: pro clima CLOX/Herbstneuheit 2012

Dicht mit wenigen Handgriffen: Der neue pro clima CLOX verschließt schnell und unkompliziert die Löcher, die für das Einblasen von Dämmstoffen hinter Holzweichfaserplatten erforderlich sind.

"Verarbeiter können mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug den runden Verschlussstopfen in das Einblasloch stecken. Durch das einzigartige Rillenprofil verschließt CLOX das Loch dauerhaft dicht", erklärt Ingenieur Jens-Lüder Herms. Er hat mit der pro clima Forschung- und Entwicklungsabteilung den praktischen Holzweichfaser-Verschluss entwickelt und optimiert.

Spart Zeit und Material

Immer wenn Dämmstoffe von außen eingeblasen werden müssen, sind Löcher in den Holzweichfaserplatten unvermeidbar. Bisher nehmen Einblassspezialisten die ausgeschnittenen Holzfaserstücke und kleben diese wieder ein bzw. arbeiten mit einem System bestehend aus Primer und Klebeband. Bauingenieur Herms: "Wir wollen mit CLOX helfen, den Arbeits- und Materialaufwand zu reduzieren. Mit dem Clox verschließt man die Löcher in Sekundenschnelle, wofür man mit den anderen Methoden Minuten braucht." Weiterer Vorteil beim CLOX: Da er auch aus Holzweichfaser besteht, bildet er nach dem Einsetzen eine materialhomogene Fläche. Er besteht aus einer Putzträgerplatte.

In einem Kurzclip zeigt Bauingenieur Jens-Lüder Herms, wie der CLOX aussieht und funktioniert: http://procli.ma/34

Zusammengefasst:

CLOX - Verschlussstopfen für Einblaslöcher in Holzweichfaserplatten mit Dicken größer als 60 mm. Für Bohrlöcher mit einem Durchmesser von 106,5 Millimetern. Besonderheit: Verschließen von Einblaslöchern in Holzweichfaserplatten ohne zusätzliches Material oder Werkzeug. Aus einer Putzträgerplatte gefertigt. Durchmesser: 106,5 mm Dicke: 60 mm

Technische Daten: http://procli.ma/38

Fotos zum Download: http://procli.ma/33