Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Keine Genugtuung

Frankfurt (ots)

Drei Jahre Haft sind nicht genug für ein Leben. Gesagt hat das die Großmutter von Tugçe Albayrak unmittelbar nach dem Urteil gegen Sanel M. Gegen jenen Mann, der für den Tod ihrer Enkelin verantwortlich ist. Die Frau hat recht, aber der Satz zeigt vor allem, wie falsch die Annahme ist, die Angehörigen von Gewaltopfern erhielten durch besonders harte Strafen für den Täter Genugtuung. Was hätte Tugçe Albayraks Großmutter gesagt, wenn die Darmstädter Richter Sanel M. zu zehn Jahren Haft verurteilt hätten? Sie hätte sich wohl kaum anders geäußert. Tatsächlich sind drei Jahre Freiheitsstrafe sogar ein recht hartes Urteil. Sanel M. sagte vor Gericht, er hätte nie gedacht, dass die Ohrfeige, die er Tugçe Albayrak versetzte, zu ihrem Tod führen könnte. An dieser Aussage ist nicht zu zweifeln.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 15.06.2015 – 16:51

    Frankfurter Rundschau: Totalumbau steht bevor

    Frankfurt (ots) - Die Kaufhof-Warenhäuser sind in gute Hände gekommen. Der kanadische Einzelhandelskonzern Hudson's Bay übernimmt die Kette. Die neuen Eigentümer haben in Nordamerika schon viel Erfahrung mit dem Internethandel und dessen Verknüpfung mit dem traditionellen stationären Geschäft gesammelt. Genau da lag bislang ein großes Defizit des Unternehmens, das sich vor allem durch eine große Kontinuität im ...

  • 14.06.2015 – 18:19

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zur Regierung von Italiens Premier Renzi

    Frankfurt (ots) - Ja, Italiens Wirtschaft erholt sich sehr viel langsamer als etwa die spanische. Die wirklich schmerzhaften Reformen, etwa des teuren Rentensystems, stehen noch aus. Und der Schuldenberg wächst. Aber all die Probleme, die im Lauf von Jahrzehnten aufgehäuft wurden, kann kein Mensch in etwas mehr als einem Jahr abtragen. Italien braucht Zeit und ...

  • 12.06.2015 – 16:44

    Frankfurter Rundschau: Die Verweigerer der CDU

    Frankfurt (ots) - Die konservativen Gegner der Ehe für alle in der Union erinnern an den Struwwelpeter. "Nein, meine Suppe ess' ich nicht", beharrt der Suppenkaspar in dem Kinderbuch mit dem veralteten Weltbild. Der Bengel weiß, dass er immer schwächer wird ohne Nahrung. Aber er will es nicht wahrhaben. Volker Kauder, außerhalb der CSU der prominenteste unter ihnen, sagt oft: Politik beginnt mit dem Betrachten der ...