Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zum Rücktritt von William Hague

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Rücktritt des britischen Außenministers:

Es ist wie das Huhn, dem der Kopf abgerissen wurde: Einem irren Automaten gleich springt es wild herum, und sein Körper kapiert nur langsam, dass Schluss ist. Die Tories werden das am 7. Mai 2015 kapieren, bei der nächsten Parlamentswahl. Zu spät ist es aber jetzt schon. Denn der derzeit schlaueste Kopf der Tories, mit Namen William Hague, ist ab. Dem so orientierungslosen Premier David Cameron kann das egal sein. Dessen neues schlagkräftiges und ideenloses Kabinett steht für den Wahlkampf bereit und wird mit immer mehr halbgarer EU-Kritik der isolationistischen Ukip die Gossenpolitik streitig zu machen versuchen. Aber das wird schiefgehen - selbst bei einer Wiederwahl Camerons ist dann zu viel europäisches Porzellan zerschlagen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 14.07.2014 – 16:48

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Maut

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Kritik an den Mautplänen von Verkehrsminister Dobrindt: Dass die Christdemokraten in Nordrhein-Westfalen mit der Maut nichts im Sinn haben, ist bekannt. Aber nun hat sich einer zu Wort gemeldet, der mehr ist als nur Vorsitzender ihrer Landesgruppe in der Unionsfraktion. Peter Hintze zählt zu den Vertrauten der Kanzlerin und ist für ein hohes Maß an ...

  • 13.07.2014 – 16:53

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zum WM-Finale und den Lehren für die Politik

    Frankfurt (ots) - Die herrschende Politik hat einen entscheidenden Unterschied zum Sport nicht verstanden: Der Fußball lebt davon, dass es Sieger gibt. Gute Staatskunst dagegen sollte auf gleichberechtigte Partnerschaft setzen, national wie international. Sie kommt mit Unentschieden besser aus. Die deutsche Regierung verteidigt den nationalen Wohlstand mit den Mitteln ...