Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Zum Anschlag im Jobcenter von Neuss:

Frankfurt (ots)

Das Jobcenter ist in der Regel dafür da, soziale Härten auszugleichen, gerade dort treten diese aber oft mit enormer Wucht zutage. Es gibt Deeskalationstraining, und die Arbeitsplätze sind mit entsprechenden Notrufeinrichtungen ausgerüstet. In dem Neusser Jobcenter war all dies vorhanden, aber das konnte den tragischen Tod der Mitarbeiterin nicht verhindern. Die bittere Begleiterscheinung einer solchen Tat ist die offensichtliche Hilflosigkeit aller anderen. Man könne die Mitarbeiter nicht hinter Glas verschanzen, sagte Heinrich Alt, Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit. Die Offenheit einer Behörde ist ein hohes Gut. Manchmal ist es aber so gut wie nicht zu schützen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 24.09.2012 – 17:32

    Frankfurter Rundschau: Zur Diskussion um das Neukölln-Buch von Heinz Buschkowsky:

    Frankfurt (ots) - Es wäre viel gewonnen, wenn jetzt keine Debatte über den Lokalpolitiker Buschkowsky entsteht. Vielmehr sollte man seine Schilderungen auch andernorts zum Anlass nehmen, eine dichte Beschreibung der sozialen Wirklichkeit unserer Städte vorzunehmen. Dazu müssten Auf- und Einstiegsgeschichten von Menschen mit Migrationshintergrund ebenso gehören wie ...

  • 23.09.2012 – 17:18

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zur Protesten in Libyen gegen den Anschlag auf die US-Botschaft

    Frankfurt (ots) - Die Menschen von Bengasi haben Bewunderung verdient. Sie waren es, die 2011 die Revolution in Libyen begannen. Dabei hatten alle gesagt, dass Muammar al-Gaddafi niemals stürzen würde. Am vergangenen Wochenende brachten die Bürger von Bengasi wieder etwas zustande, was niemand für möglich hielt: Sie vertrieben mehrere bewaffnete Milizen aus ihren ...