PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

03.05.2012 – 11:28

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA Citigo bei der 2012 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft am Start

Mladá Boleslav / Weiterstadt (ots)

   - Erstmalige Präsentation für ein weltweites TV-Publikum
   - Neuer Star in der SKODA Modell-Offensive
   - Jung, frisch, agil, exzellente Technik und hart im Nehmen
   - Markteinführung in Deutschland im Juni 2012

Pünktlich zur 2012 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bringt SKODA den neuen Star seiner Modell-Offensive zum Einsatz. Ab dem 02. Juni wird der SKODA Citigo bei den deutschen Händlern stehen. Jung, frisch, agil, mit exzellenter Technik und - wenn es darauf ankommt - auch hart im Nehmen, will der erste SKODA im Kleinstwagensegment seine Fans begeistern. Als Fünftürer im schicken Candy-Weiß zeigt er sich bei der WM erstmals einem weltweiten Millionen-Publikum.

Sein überaus erfolgreiches Debüt hatte der SKODA Citigo in seiner tschechischen Heimat schon Ende 2011 in der dreitürigen Version hingelegt. Dort wurde er im Rahmen des Wettbewerbs "Auto des Jahres 2012" sogleich als 'Bester Stadtwagen' ausgezeichnet.

Passend zur deutschen Markteinführung ab Anfang Juni 2012 präsentiert sich der SKODA Citigo im Rahmen der 2012 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft nun auch als Fünftürer erstmals einem weltweiten Millionen-Publikum an den Fernsehschirmen. Direkt an der Eisfläche der WM-Arenen in Helsinki und Stockholm zeigt der charakterstarke SKODA Neuzugang im Kleinstwagensegment unübersehbar sein attraktives Design.

"Mit dem Citigo präsentieren wir dieses Jahr ein neues Einstiegsmodell für unsere Marke", erläutert der SKODA Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland. "Jung, frisch, agil und mit exzellenter Technik ausgestattet, ist er der neue Star unserer Modell-Offensive. Mit ihm werden wir an die jüngsten Erfolge unserer Marke anknüpfen. Bei der 2012 IIHF Eishockey-WM kann sich unser Citigo einem Millionenpublikum von seiner besten Seite zeigen."

Wer Eishockey-Fans begeistern will, muss natürlich auch hart im Nehmen sein, wenn es zum Bodycheck kommt. Auch hier trumpft der der neue Stadtflitzer von SKODA groß auf: Für sein vorbildliches Sicherheitskonzept erhielt der Kleinwagen die Maximalwertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Citigo: Kraftstoffverbrauch Außerorts 4,0 - 3,6 (l/100km), Innerorts 5,9 - 5,0 (l/100km), kombiniert 4,7 - 4,1 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 108 - 95 (g/km), Energie-Effizienzklasse C-B

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Karel Müller
Telefon: 06150-133 115
karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell