BKK Pfalz: Von FOCUS Money als Ausbildungsbetrieb empfohlen

Das Wirtschafts- und Finanzmagazin FOCUS Money hat der BKK Pfalz eine "Hohe Empfehlung" als Ausbildungsbetrieb ausgesprochen. Insgesamt 240 Unternehmen in der Banken- und Versicherungsbranche wurden im Rahmen der Umfrage analysiert und bewertet. Dabei standen besonders das Image und die Attraktivität der Unternehmen im Vordergrund.

"Jedes Jahr bieten wir jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben. Daher freut uns diese Auszeichnung besonders", so würdigt der Vorstandvorsitzende der BKK Pfalz, Andreas Lenz, die Ehrung von FOCUS Money. "Auch in Corona-Zeiten setzen wir hier als großer Arbeitgeber in der Metropolregion Rhein-Neckar auf fundierte Ausbildung und sichern so unsere Fachkräfte von morgen."

In diesem Jahr begannen zwei junge Damen ihren Weg ins Berufsleben bei der freundlichen Familienkasse. Während der dreijährigen Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten durchlaufen sie alle wichtigen Abteilungen der BKK Pfalz, koordiniert und begleitet durch eine speziell dafür eingerichtete Ausbildungsleitung.

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923. Die freundliche Familienkasse setzt bei ihren Leistungen verstärkt auf innovative Lösungen und baut ihre digitalen Angebote für ihre Versicherten kontinuierlich aus. Rund 400 Mitarbeiter betreuen circa 170.000 Versicherte.

mstamm@bkkpfalz.de, Tel: 0621-68559120