BKK Pfalz erhält Auszeichnung für Kundenservice

Das F.A.Z.-Institut hat die BKK Pfalz mit dem Zertifikat "Ausgezeichneter Service" prämiert. Rund 20.000 Unternehmen wurden im Rahmen der Studie im Hinblick auf ihre Serviceorientierung und -performance analysiert und bewertet. Relevante Themenfelder waren dabei Produkt & Service, Kundenberatung sowie Weiterempfehlung.

"Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung des Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", freut sich Thomas Grausam, Ressortleiter Kunde. "Service wird bei der BKK Pfalz großgeschrieben. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und setzen alles daran, schnell und unkompliziert weiterzuhelfen."

Dafür stehen auch die hauseigenen Servicegarantien - so wissen Versicherte stets, wann sie mit einem Rückruf oder einer Antwort rechnen können. Auch die Servicehotline der BKK Pfalz wurde zuletzt ausgezeichnet und zählt zu "Deutschlands besten Kundenhotlines".

Die freundliche Familienkasse bietet ihren Versicherten zudem viele digitale Services an, die gerade in Corona-Zeiten für Entlastung sorgen. Dazu gehören etwa die digitale Hebammenberatung und Geburtsvorbereitungskurse ebenso wie viele Online-Kurse zum Beispiel für Herzgesundheit, Fitness oder Ernährung.

Weitere Informationen zur Studie "Ausgezeichneter Service" finden Sie auf: www.faz.net/ausgezeichneter-service

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse
mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923. Die freundliche
Familienkasse setzt bei ihren Leistungen verstärkt auf innovative