Keine Story von Nees Reisen AG mehr verpassen.

Nees Reisen AG

Unabhängige Service-Studie: kreuzfahrten.de bestes Portal für Seereisen in Deutschland

Krombach (ots)

kreuzfahrten.de ist das beste Kreuzfahrtenportal in Deutschland. Besonders beim Service für den Kunden hat kreuzfahrten.de gepunktet. Das hat eine Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv ergeben. Das Institut hat die zehn wichtigsten deutschen Kreuzfahrtportale auf Servicequalität untersucht. Die Ergebnisse der Studie zeigt n-tv am 14. März ab 18.35 Uhr in der Sendung "Ratgeber - Freizeit & Fitness".

Testsieger der Vergleichsstudie wurde Kreuzfahrten.de. "Das Unternehmen bot den vergleichsweise besten Service. Insbesondere der informative Internetaufritt, die Transparenz und Sicherheit im Buchungsprozess überzeugten. Die Bearbeitung der E-Mails erfolgte zuverlässig und kompetent. Zudem punktete der Anbieter mit einem großen Angebotsumfang", so das Fazit von der Tester.

Insbesondere beim Kundenservice zeigte kreuzfahrten.de die beste Servicequalität (Qualitätsurteil: "gut"). Entscheidend war der informative Internetauftritt, der den Kunden die Kreuzfahrtschiffe anhand zahlreicher Fotos und Videos präsentiert. In puncto Transparenz und Sicherheit erreichte der Testsieger mit das beste Ergebnis. Außerdem erfolgte die E-Mail-Bearbeitung auf einem sehr hohem Niveau. In der Konditionenanalyse punktete kreuzfahrten.de durch den großen Angebotsumfang und bot alle zehn exemplarischen Schiffsreisen an. "Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Das ist vor allem für unsere Mitarbeiter ein großes Lob", erklärte Christine Fäth-Schubert, Geschäftsführerin von kreuzfahrten.de.

Getestet wurden laut Deutschem Institut für Service-Qualität bei allen Portalen anhand von je zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der Websites. Darüber hinaus erfolgten jeweils zehn verdeckte Interessentenanfragen (Mystery-Tests) über Telefon und über E-Mail. Insgesamt flossen 310 Servicekontakte in die Analyse ein. Im zweiten Schritt wurde eine Konditionenanalyse durchgeführt (Stichtag: 22. Januar 2014). Dabei wurden die Preise und die Angebotsverfügbarkeit ermittelt. Geprüft wurde dies parallel bei allen Unternehmen anhand konkreter Kreuzfahrtreisen mit definierten Rahmendaten.

Pressekontakt:

Lüchow Medien & Kommunikation