ZKM - Die Sieger des AppArtAward 2014 stehen fest - Große Preisverleihung am 11. Juli

"Die Gewinner-Apps lassen den Charakter unserer mobilen Zukunft erahnen." (Peter Weibel)

Die Sieger des vom ZKM|Zentrum für Kunst und Medientechnologie ausgelobten AppArtAward 2014 stehen fest. Innerhalb der letzten zwei Monate wurden 112 Apps aus insgesamt 22 Ländern eingereicht. Am 5. Juni 2014 entschied eine namhafte Jury, bestehend aus Peter Weibel, David Hermanns, Martin Hubschneider, Rilly Laurence, Patrick Breitenbach, Aaron Siegel und Chiara Passa, über die besten Einreichungen aus dem Bereich kreativer Applikationen.

Die eingereichten Applikationen "überzeugten durch ihre inhaltliche Komplexität, durch Mut zum Experiment und durch innovative Interface-Lösungen", so die Jury. Die Juroren sehen das "kreative Potential des Mediums App voll ausgeschöpft" und es zeigte sich - beispielsweise zwischen Wissenschaft und Kunst - "eine einzigartige Verbindung von vielschichtigen Strukturen".

Die Gewinner werden am Freitag, den 11. Juli um 20 Uhr im ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum AppArtAward: http://app-art-award.org

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: http://container.zkm.de/presse/PM_STD_AAA_2014_D.pdf

Leitung Presse- und
E-Mail: presse@zkm.de