Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

PAYBACK Partner durch langfristige Kundenbindung erfolgreich WMF, Apollo-Optik und NH Hoteles verlängern ihre Verträge

München (ots)

Die Zusammenarbeit von Unternehmen mit dem größten
deutschen Bonusprogramm PAYBACK bewährt sich: Durch den starken 
Partnerverbund gewinnen sie nicht nur neue Kunden hinzu, sondern 
binden Konsumenten auch langfristig als zufriedenere Kunden, die 
öfters und mehr einkaufen. Die PAYBACK Partnerunternehmen WMF, NH 
Hoteles und Apollo-Optik haben aktuell ihre Verträge mit dem 
führenden Multipartnerprogramm verlängert.
Die WMF AG, Programm-Partner seit dem Jahr 2003, baut weitere fünf
Jahre auf die Partnerschaft mit PAYBACK. "Mit PAYBACK bieten wir 
unseren Kunden einen bedeutenden Mehrwert und Nutzen, da 
unterschiedlichste Handelspartner mit renommierten Marken in das 
Programm einbezogen sind. Diesen starken Netzwerkeffekt bietet nur 
der Marktführer. Dadurch ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis von PAYBACK
für WMF optimal", so der Leiter der WMF Filialen Peter Obeldobel. 
"Bereits die Hälfte unserer Kunden nutzt die Karte mit großer 
Begeisterung; diese Kunden kaufen im Vergleich zu Nicht PAYBACK 
Kunden mehr."
Auch die Entwicklung bei dem vergleichsweise jungen PAYBACK 
Partner NH Hoteles ist erfolgreich. NH, eine der größten europäischen
Hotelketten, belohnt seine Gäste seit Juni 2005 für Übernachtungen 
mit Punkten - und konnte seitdem von Halbjahr zu Halbjahr die Anzahl 
der PAYBACK Neukunden um über 30% steigern. "Der Zusatzumsatz von 
mehr als einer Million Euro seit Beginn unserer Partnerschaft zeigt, 
dass PAYBACK auch bei NH funktioniert", so Christine Woll, Director 
of Marketing bei NH Hoteles Deutschland. NH Hoteles hat den Vertrag 
mit PAYBACK um zwei Jahre verlängert.
"Das Programm wirkt insbesondere durch den Netzwerkeffekt der 
starken Marken. Ein großer Teil unserer PAYBACK Kunden stammt aus dem
Partnerverbund", so Volker Reeh, Direktor Marketing von Apollo-Optik.
Das Unternehmen mit Sitz in Schwabach - ein Gründungspartner von 
PAYBACK - konnte seinen incentivierten Umsatz in der bisher 
sechsjährigen Partnerschaft um fast 70% steigern.
"Wir freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit unseren 
Partnern. Der Ausbau unserer Kooperation zeugt vom Vertrauen, den 
Mehrwert für die eigenen Kunden sowie für die Unternehmen weiterhin 
konsequent steigern zu können", so Bernhard Brugger, Mitglied der 
Geschäftsleitung und Leiter des PAYBACK Partner Managements.
Über PAYBACK:
Deutschlands größtes Bonusprogramm PAYBACK ist seit März 2000 im 
Markt, inzwischen sammelt jeder dritte Haushalt in Deutschland 
PAYBACK Punkte. In den Portemonnaies der Deutschen hat sich die Karte
laut einer Emnid-Studie nach der EC- und Krankenversicherungkarte 
bereits Platz 3 erobert. Der Begriff "PAYBACK" wurde 2004 in den 
Duden aufgenommen. Mehr Informationen zu PAYBACK und den 
teilnehmenden Partnerunternehmen gibt es im Internet unter 
www.payback.de sowie unter www.loyaltypartner.com.

Pressekontakt:

Nina Purtscher
Loyalty Partner GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel.: 089 - 997 41 206
Fax: 089 - 997 41 90 206
E-Mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com
www.loyaltypartner.com
www.payback.de
www.paybackblog.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH