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PAYBACK GmbH

EWE TEL setzt bei der Konsolidierung ihrer Kundenabrechnung auf "Billit" von der Billing & Loyalty Systems GmbH

Oberhausen/Oldenburg (ots)

Die EWE TEL GmbH (Oldenburg) setzt
auch künftig bei der Abrechnung von Leistungen auf Lösungen und
Dienstleistungen der Billing & Loyalty Systems GmbH (BLS),
Oberhausen. Das norddeutsche Telekommunikations-Unternehmen, das
derzeit seine Front-End- und Back-End-Systeme an die gestiegenen
Kundenzahlen anpasst, wird beim Billing Management das Billing-System
für Content & Communications der BLS, Billit, verwenden. Das Programm
ist inkl. seiner Vorgängerversion bei der EWE TEL seit 1998 im
Einsatz.
"Nach einem sorgfältigen Sichtungs- und Auswahlverfahren haben wir
uns wieder für Billing & Loyalty Systems entschieden. Wir freuen uns
auf die Weiterführung der Zusammenarbeit mit diesem verläßlichen
Partner", betont EWE TEL-Geschäftsführer Dirk Thole.
Joachim Bellinghoven, Geschäftsführer BLS und CIO der
BLS-Muttergesellschaft Loyalty Partner: "Wir freuen uns, dass sich
ein maßgebliches Unternehmen wie EWE TEL als
Telekommunikations-Anbieter mit hoher regionaler Präsenz und
Akzeptanz, enormem Wachstum und einer außergewöhnlichen
Servicestruktur wieder für unser Produkt 'Billit' enschieden hat. Wir
sehen darin eine Bestätigung der Qualität unserer Arbeit."
Bereits heute werden bei EWE TEL - mit über 250.000 Kunden einer
der größten regionalen TK-Dienstleister Deutschlands - sowohl alle
Sprachdienste, als auch die Inter Carrier-Abrechnung gegenüber
anderen Netzbetreibern mit "Billit" abgerechnet. Hinzu kommen
zukünftig die Abrechnungen der Internet-Anschlüsse und -dienste und
die Abrechnungen gegenüber den Vertriebspartnern von EWE TEL.
"Billit" ist die Antwort auf sich verändernde Anforderungen im
Telekommunikations- und e/mCommerce-Markt. Als erprobte Plattform
ermöglicht "Billit" die Abrechnung klassischer Sprach- und
Datendienste ebenso wie alle Arten von verbrauchsabhängiger
Abrechnung (z.B. Energie) und ereignisabhängiger Abrechnung (z.B.
Internet, IP) innerhalb eines einzigen Systems. Dabei ist das Produkt
in der Lage, nicht nur Nutzungsdaten wie die Verbindungsdauer oder
das übertragene Datenvolumen abzurechnen, sondern auch Transaktionen
auf Basis von Inhalten, wie Downloads oder Warenkäufe. Vorrangig wird
das Produkt derzeit von Telekommunikations- und
Versorgungsunternehmen sowie Content-Anbietern eingesetzt. 2004 wurde
"Billit"" auf der Billing Systems als "Most Innovative Billing
Product" ausgezeichnet.
Zum Unternehmen Loyalty Partner GmbH
Die Loyalty Partner GmbH wurde 1998 in München gegründet.
Hauptgesellschafter sind die Lufthansa Commercial Holding GmbH (52%,
Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG) und die Metro AG
(25%). Das Unternehmen mit Sitz in München ist Experte für
Kundenmanagement und betreibt Deutschlands erfolgreichstes
Bonusprogramm PAYBACK. Das Programm hat sich mit derzeit 
28 Millionen eingesetzten Karten seit seinem Start im März 2000 zum
Marktführer in Deutschland entwickelt. Neben dem Produkt PAYBACK
bietet Loyalty Partner in einem neuen Geschäftsfeld das durch PAYBACK
gewonnene Know-how anderen Unternehmen als Dienstleistung an -
insbesondere für das Management großer Kundenzahlen und im effektiven
Handling großer Datenbestände. Dies betrifft sowohl die Entwicklung
neuer Kundenbindungsprogramme, als auch die Abwicklung bereits
bestehender Programme. So wickelt Loyalty Partner bereits für die
Deutsche Bahn das Kundenbindungsprogramm bahn.comfort ab.
Loyalty Partner hat 2004 mit dem Kauf des Software-Produkthauses
Billing & Loyalty Systems GmbH (BLS), vormals ein Geschäftsbereich
der Vodafone Information Systems, seine IT-Kapazitäten deutlich
ausgeweitet und das innovative Billing-System "Billit" in sein
Produktportfolio aufgenommen. Loyalty Partner bietet heute als
Full-Service-Provider das gesamte Leistungsspektrum im operativen
Kundenmanagement, von der Konzeption über die Implementierung bis hin
zum Betrieb umfassender Lösungen an. Ergänzend stehen erfahrene
Spezialisten für die Konzeption und Umsetzung analytischer
CRM-Lösungen wie Database-Marketing zur Verfügung.

Pressekontakt:

René Beutner
Loyalty Partner GmbH
Corporate Communications
Tel. 089 997 41 420
Rene.Beutner@loyaltypartner.com

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

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