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PAYBACK GmbH

Apotheken als neue Partner im PAYBACK Programm
Punktesammeln für rezeptfreie Produkte

Köln/München (ots)

Das marktführende Bonusprogramm PAYBACK hat
einen weiteren renommierten Partner gewonnen: Ab Februar 2005 können
Kunden in ausgewählten Apotheken, die unter der Dachmarke LINDA
firmieren, PAYBACK Punkte sammeln. Im Laufe der nächsten Monate ist
deutschlandweit der Anschluss von Apotheken an das Bonusprogramm
geplant. Punkte gibt es für alle apothekenpflichtigen und
freiverkäuflichen Arzneimittel sowie auf das apothekenübliche
Ergänzungssortiment. Für jeden Euro Umsatz erhält der Kunde einen
PAYBACK Punkt. Dem Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.) -
er schuf Anfang 2004 die Marke LINDA - ist mit dieser Kooperation ein
wichtiger und sehr innovativer Schritt in Sachen Kundenbindung
geglückt.
"Alle Seiten profitieren enorm von dieser Partnerschaft", so
MVDA-Präsident Wolfgang Simons: "Die Apotheker von der verstärkten
Kundenbindung, von der Erhöhung der Kundenfrequenz und zufriedeneren
Kunden, die PAYBACK Mitglieder von der zusätzlichen Möglichkeit zu
punkten und den exklusiven Services. Wir sind vom Erfolg der
LINDA-Apotheken im PAYBACK Partnerportfolio überzeugt und freuen uns
darauf, den Kunden künftig über das beliebteste Bonusprogramm
Deutschlands attraktive Angebote machen zu können."
"Mit unserem neuen Partner helfen wir Verbrauchern, auch in dem
wichtigen, aber immer teurer werdenden Bereich der Gesundheit zu
sparen", so Alexander Rittweger, CEO des PAYBACK
Betreiberunternehmens Loyalty Partner (München). Im Rahmen einer
Studie hatten 70 Prozent der PAYBACK Kunden Apotheken als
Wunschpartner im Programm genannt. "In den Apotheken wird täglich
hochqualifiziert zu Gesundheitsfragen beraten. Deshalb sind wir
sicher, mit dieser Partnerschaft die Attraktivität der PAYBACK Karte
für unsere 27,5 Millionen Mitglieder nochmals wesentlich zu erhöhen",
so Rittweger.
Wie bei PAYBACK üblich, können die LINDA PAYBACK Kunden auf
besonderen Datenschutz vertrauen. Um diesen zu gewährleisten, erhält
Loyalty Partner keine Informationen von Seiten der Apotheken zu den
gekauften Produkten.
Durch die Stärkung der Kundenbindung können die Apothekerinnen und
Apotheker in Zukunft ihre Rolle als fachkundige Berater von Patienten
weiter umfassend wahrnehmen und damit zum sicheren Umgang mit
Arzneimitteln beitragen. So leistet die Partnerschaft bei hoher
Kundenfreundlichkeit auch einen wichtigen gesundheitspolitischen
Beitrag.
Im Internet unter www.payback.de finden Kunden Informationen
darüber, in welchen Apotheken sie Punkte sammeln können.
Zu PAYBACK:
Deutschlands größtes Bonusprogramm PAYBACK wird von der Loyalty
Partner GmbH (Umsatz 2004: 120 Mio. EUR, 260 Mitarbeiter) betrieben.
Die Karte steckt bereits bei fast jedem dritten Kunden im
Portemonnaie, und dort gleich nach der Krankenversicherungskarte auf
Platz 1 und der EC-Karte auf Platz 2. PAYBACK Kunden sparen zwischen
50 Euro und 100 Euro im Jahr. Zu den PAYBACK Partnern zählen u.a.
Christ, Dänisches Bettenlager, Europcar, Galeria Kaufhof, Görtz, HDI
Versicherungen, dm-drogerie markt, OBI, real,- und WMF. Neben dem
Produkt PAYBACK baut Loyalty Partner bereits mit Erfolg ein neues
Geschäftsfeld auf. Das Unternehmen stellt Geschäftspartnern seine
durch PAYBACK gewonnene Expertise zur Verfügung und bietet effiziente
und maßgeschneiderte Lösungen für alle Herausforderungen rund um das
Thema Kundenmanagement - sei es als Full-Service Provider oder als
Anbieter von Teilleistungen.
Zu "LINDA. Die Apothekengruppe":
Rund 1.000 Pharmazeuten haben sich in "LINDA. Die Apothekengruppe"
zusammengeschlossen. Alle Mitglieder entstammen dem Marketing Verein
Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.), der über 3.000 Apotheken zu
seinen Mitgliedern zählt. LINDA versteht sich als eine
Premium-Dachmarke, die höchste Qualität und Kundennähe mit besonderen
Marketingaktivitäten verbindet. Die Kooperation fällt nach außen
durch ein grünes Logo auf, welches nicht nur auf den Schaufenstern
der Apotheken selbst, sondern auch in der gesamten Marketing- und
Pressearbeit anzutreffen ist. Der gemeinsame optische Außenauftritt
ist nur ein kleiner Teil der Dachmarke LINDA. Viel wichtiger ist ein
ausgefeiltes Servicekonzept und die konsequente Realisierung
gemeinsamer Marketingaktionen bei gleichbleibend hoher Qualität. So
sind alle LINDA-Apotheker u.a. per Vertrag dazu verpflichtet, eine
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001/2000 zu realisieren.
Weitere Informationen und Bilder:
PAYBACK:
Unternehmenskommunikation
Loyalty Partner GmbH
Tel.: 089-997 41-510 
presse@loyaltypartner.com
www.payback.de
www.loyaltypartner.com
LINDA:
Dr. Gordon Lueckel
Yupik Marketing Public Relations GmbH
Tel.: 0221-13 05 60-60 
info@yupik.de
www.yupik.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

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