PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

10.01.2018 – 21:44

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Kein Ausschluss? Nicht normal, AfD! - Kommentar zu Gedeon

RavensburgRavensburg (ots)

Ein Verfasser antisemitischer Schriften wird nicht aus einer Partei ausgeschlossen, die für sich in Anspruch nimmt, besonders demokratisch und rechtsstaatlich zu sein. Wolfgang Gedeon bleibt Mitglied der baden-württembergischen AfD. In der Fraktion mitarbeiten darf er schon länger.

Nein, das ist nicht normal. Auch wenn die AfD unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit stetig versucht, das Empörende zu normalisieren. Dazu zählt auch die Rehabilitation des Abgeordneten Stefan Räpple in der Fraktion, der nun wieder als vollwertiges Mitglied in Ausschüsse entsandt und Arbeitskreise leiten darf - der allerdings bisher eher durch "Volksverräter"-Rufe im Landtag als durch konstruktive Sacharbeit aufgefallen ist.

Alles keine Überraschung mehr bei einer AfD, die längst den Kurs nach Rechtsaußen beschreitet? Vielleicht. Aber genau vor diesem Gefühl der Gewöhnung gilt es sich zu hüten, und Unerhörtes als solches zu sehen.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung