Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Abkehr vom Hochmut - Kommentar zur FDP

Ravensburg (ots)

Das klang Anfang Januar aber noch anders: Einer Reaktion auf die FDP-Prüfsteine erteilte SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel eine Absage und polterte von "Wichtigtuerei à la Westerwelle". Das eigene Wahlprogramm werde man den Liberalen zukommen lassen - höchstens.

Das hatten auch die Grünen angekündigt, denn "Koalitionsgespräche führt man nach der Wahl."

Bei den Regierungsparteien ist angekommen, dass es ohne die FDP wohl nicht reicht fürs Weiterregieren. Vorbei die Zeit, in der sie die FDP belächelten.

Ob ihnen die dringend notwenige Abkehr vom Hochmut hilft? Zumindest bringt sie die FDP in eine komfortable Lage - sofern diese nicht an der Fünf-Prozent-Hürde scheitert.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 04.02.2016 – 20:53

    Schwäbische Zeitung: Zetsche lässt den Stern glänzen - Kommentar zu Daimler

    Ravensburg (ots) - Der Stern funkelt wieder: Vergessen die Zeiten, in denen ein träger Daimler den agilen Mitbewerbern in der Oberklasse abgehängt hinterherdackelte. Vergessen die gar nicht so lange vergangenen Zeiten, in denen Dieter Zetsche in Stuttgart als angezählter Chef auf Abruf galt. Daimler ist wieder da, stärker als zuvor: Vor allem bei der Kernmarke ...

  • 04.02.2016 – 20:48

    Schwäbische Zeitung: Ein Anfang in London - Leitartikel zur Syrien-Konferenz

    Ravensburg (ots) - Die Londoner Syrien-Konferenz hat am Donnerstag jene Milliarden Dollar gesammelt, die die Vereinten Nationen und die Hilfswerke brauchen, um Flüchtlinge aus Syrien zu versorgen. Um sie zu ernähren, um syrischen Kindern in Jordanien, Libanon und der Türkei eine ordentliche Schulbildung angedeihen zu lassen. Es ist zu hoffen, dass die versprochenen ...