Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: "Rücksichtslose Bremser" - Kommentar zur Kritik der EU an Russland

Ravensburg (ots)

Russland bremst mal wieder. Zum zweiten Mal binnen eines Monats scheitert eine Resolution im UN-Sicherheitsrat am russischen "Njet", erst bei der Verurteilung des Srebreniza-Massakers als Völkermord und nun bei der Abstimmung über das MH017-Tribunal. Das gab es zuletzt 1997.

Moskau stellt sich quer, um einen "politischen Schauprozess" zu verhindern. Dass damit die Gefühle der Hinterbliebenen nach der Flugzeugtragödie verletzt werden, spielt im zynischen Kalkül des Präsidenten Putin keine Rolle. Er will einen Schuldspruch durch den Internationalen Gerichtshof ausschließen. Das Veto schadet Russlands Ansehen. Doch der Schaden für den Kreml wäre noch größer, sollte durch UN-Ermittler eine Verantwortung Moskaus für den vermuteten Abschuss der Boeing durch eine Rakete nachgewiesen werden.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 30.07.2015 – 20:45

    Schwäbische Zeitung: "Wahlrecht allein nicht das Problem" - Kommentar zu Frauen im Landtag

    Ravensburg (ots) - Wenn Frauen die Hälfte der Bevölkerung stellen, aber nur 20 Prozent der Abgeordneten, dann passt etwas nicht. Zufall? Sicher nicht. Mangelndes Interesse? Wirkt als Argument befremdlich, weil es in der Regel von Männern angeführt wird. Der Landesfrauenrat sieht das Problem beim Ein-Stimmen-Wahlrecht. Das alleine kann es aber auch nicht sein, ...

  • 29.07.2015 – 21:28

    Schwäbische Zeitung: "Schlimmer kann's nicht werden" - Kommentar zur Wahl des Fifa-Präsidenten

    Ravensburg (ots) - Ein unabhängiger Fifa-Präsident für eine Übergangsphase wäre ideal. Einer, der aufräumt, ohne in der eigenen Vergangenheit wühlen zu müssen. Einer, der danach wieder geht. Doch das ist naives Wunschdenken. Der Fußball-Weltverband würde eine unabhängige Person nie zulassen. Denn es geht um allzu Menschliches: Macht, Geld und Eitelkeiten. Ob ...