Stimmenfeuerwerk! Prime-Time-Sieg und 23,7 Prozent Marktanteil für die zweite "The Voice of Germany"-Liveshow in SAT.1

Team Nena und Team Rea Garvey bringen Bühne und Studio zum Beben: Starke 23,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sehen die zweite "The Voice of Germany"-Liveshow am Freitagabend in SAT.1 und feiern mit den 1400 Zuschauern im Publikum die zwölf Talente aus den Teams Nena und Rea Garvey bei ihren Soloauftritten und ihrer gemeinsamen Performance mit ihrem Coach. Damit sichert sich die Musikshow einmal mehr den Marktanteilssieg in der Prime Time.

In der dritten Liveshow am Freitag, 13. Januar 2012 um 20.15 Uhr, in SAT.1 zeigen die verbliebenen acht Talente von THE BOSSHOSS und Xavier Naidoo, welche Kunststücke sie mit ihrer Stimme vollführen können. Team Nena und Team Rea Garvey stehen in der Woche darauf wieder auf der Bühne.

Das waren die Talente der zweiten Liveshow

Team Nena

Herzensangelegenheit: Yasmina Hunzinger (34, Lohmar) setzt ihren Song und ihr Styling durch, singt "Heavy On My Heart" (Anastacia) und wird von den Zuschauern direkt in die nächste Runde geschickt.

Powerfrau mit Powerstimme: Nina Kutschera (30, Offenbach) tritt als erstes Talent auf die Bühne und heizt dem Publikum mit "Free Your Mind" (En Vouge) gleich ordentlich ein. Trotz Zugabe-Rufe reicht es am Ende leider nicht.

Ganz sicher nicht durchschnittlich: Gitarrenfrau Sharron Levy (33, Salzburg) zieht mit "Ordinary World" (Duran Duran) und auf Nenas Wunsch in die weiteren Liveshows ein.

Der Herr der leisen Töne: Behnam Moghaddam (30, Hamburg) setzt dem Simon & Garfunkel Klassiker "The Sound Of Silence" mit seiner ganz eigenen Interpretation ein Denkmal, das ihm einen der zwei Zuschauer-Voting-Plätze in Team Nena für die kommenden Liveshows beschert.

Sie weiß genau, was sie will: Kim Sanders (43, Frankfurt) verpasst dem Ace Of Base Hit "All That She Wants" ein neues Gewand und steht zum ersten Mal mit Schuhen auf der Bühne. Auf die Profi-Sängerin kann Nena nicht verzichten.

Kein lauer Sommerabend: Lisa Martine Weller (20, Potsdam) begeistert das Publikum mit Klavier und "Junimond" (Rio Reiser / Echt), kann sich aber leider nicht in die nächste Runde singen.

Team Rea Garvey

Strahlemann Benny Fiedler (20, Berlin) ganz ernst: Mit "Eiserner Steg" von Philipp Poisel rührt er seinen Coach Rea Garvey zu Tränen, der für ihn am Ende die Brücke in die Liveshows ist.

"Wovon sollen wir träumen"? Jasmin Graf (24, Leipzig) träumt von "The Voice of Germany". Der Song von Frida Gold bringt ihr Glück und Coach Rea sie eine Runde weiter.

Nicht zu entbehren: Percival (45, Köln) rockt "The Voice of Germany" mit "Hedonism" (Skunk Anansie). Das Unikat ist süchtig nach Musik und die Zuschauer nach ihm.

Grüne Welle für den Rotschopf: Michael Schulte (21, Dollerup) begeistert die Zuschauer mit seiner einzigartigen, melancholischen Stimme bei Radioheads "Creep" und erhält als zweiter aus Team Rea Garvey vom Publikum den Freifahrschein in die nächsten Liveshows.

Das Küken unter Hochspannung: Lena Sicks (17, Niederlinxweiler) hat "Elektrisches Gefühl" (Juli), doch der Funke zündet nicht so richtig. Für sie ist "The Voice of Germany" nach der ersten Liveshow vorbei.

"Closer To The Edge"? Nein, nicht das Ende der Welt, nur das Aus bei "The Voice of Germany". Charles Simmons (41, Stuttgart) macht seine Familie mit dem 30 Seconds To Mars Hit stolz und kehrt nach Hause zurück.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 07.01.2012 (vorläufig gewichtet: 06.01.2012)

Die Songs der Talente gibt es ab sofort immer zum Download auf den bekannten Musikportalen. Alle Infos dazu auf www.TheVoiceofGermany.de. Infos zur Show unter www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice

"The Voice of Germany" immer freitags um 20.15 Uhr LIVE in SAT.1

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Mobil +49 [175] 1815163 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com