GFC Gruppe übernimmt einen der ältesten Canon-Fachhändler Deutschlands

Die Finanzholding GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH (GFC M+B) hat mit sofortiger Wirkung die Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH in Bonn, einen der ältesten Canon-Fachhändler Deutschlands, übernommen. Das Bonner Traditionsunternehmen wurde am 13. Januar 1936 gegründet und verfügt über eine fast 80-jährige Erfahrung in der Bürokommunikationsbranche.

Neben den weiteren Beteiligungen, dem Kölner IT-Systemhaus Ditcon GmbH und der Werbe- und Marketingagentur pluusdesign GmbH, ist die Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH bereits die dritte Gesellschaft, die in die GFC Gruppe integriert werden konnte. Die Ditcon GmbH aus Köln bietet seinen Kunden heute schon alle gängigen IT-Dienstleistungen an und betreut mittlerweile über 5.000 Installationen im EDV- und MPS (Managed Print Services)-Bereich. Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH, freut sich daher über die Synergieeffekte: "Mit dem Kauf des Canon-Fachhändlers Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH, versprechen wir uns weitere Wachstumsimpulse für unsere Unternehmensgruppe. Man könnte sagen, Tradition trifft auf Innovation. Wir sind daher sicher, dass wir mit unserer über 25-jährigen Erfahrung in der IT- und Bürokommunikationsbranche sowie der Mitgliedschaft in der winwin Office Network eG, zusätzliche positive Effekte für die Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH erzielen werden."

Die Holdinggesellschaft GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH wurde am 01. Oktober 2010 gegründet und verfügt über ein Stammkapital von 205.000 Euro sowie über ein hohes Investitionskapital für zukünftige Akquisitionen. Sie ist eine reine Finanzierungs- und Verwaltungsgesellschaft ohne eigenen Geschäftsbetrieb. Die Ditcon GmbH und die Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH. An der pluusdesign GmbH ist die Finanzholding zu 50 Prozent beteiligt. Sitz der Gesellschaft ist Köln.