IVW II/2012: 11FREUNDE mit Auflagenzuwachs in allen Sparten
Gesamtverkauf wächst um 14 Prozent
Einzelverkauf steigt um 13 Prozent
Auch im Abo verzeichnet das Magazin einen Zuwachs von 5 Prozent

Berlin/ Hamburg / Köln (ots)

Mit einem Auflagenzuwachs in allen Sparten überzeugt 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, nicht nur am Kiosk, sondern zunehmend auch im Abo und erzielt damit eines der besten Ergebnisse in der Historie des Magazins.

Laut IVW-Meldung 2. Quartal 2012 verkaufte 11FREUNDE insgesamt 84.097 Exemplare und konnte somit seinen Gesamtverkauf um 14 Prozent gegenüber Vorjahresquartal steigern. Der Einzelverkauf wächst um 13 Prozent auf 50.330 Exemplare, die Abo-Auflage um 5 Prozent auf 29.770 Exemplare im Vergleich zum Vorjahresquartal.

"Mit dem zweistelligen Zuwachs im Gesamtverkauf und der Einzelverkaufsauflage sowie der ebenfalls positiven Entwicklung der Abo-Auflage erzielt 11FREUNDE das zweitbeste Ergebnis, nach IVW II/2010, in der Geschichte des Magazin", so Nils Oberschelp, Geschäftsführer 11FREUNDE. "Das Thema Fußball mit Ideenreichtum, Humor, journalistischer Qualität und Anspruch aufzubereiten, schätzen immer mehr Käufer. Das freut uns sehr und bestärkt uns, die Bekanntheit der Marke weiter voranzutreiben."

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 84.097 Exemplaren (IVW II/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.

Referentin Kommunikation/PR