Keine Story von VEDA - Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V. mehr verpassen.

VEDA - Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V.

Gute Nachrichten für Vegetarier - Deutsche Autohöfe haben mehr zu bieten als Riesenschnitzel und Schweinshaxen

• Beitrag_Sodbrennen.mp3
  • Interview_Sodbrennen.mp3
  • Umfrage_Sodbrennen.mp3
    MP3 - 612 kB - 00:39

Kuddewörde (ots)

Anmoderationsvorschlag: Viel trinken, öfter mal eine Pause einlegen, sich dabei bewegen - und vor allen Dingen etwas Leichtes und Gesundes essen. Das empfehlen Gesundheits- und Verkehrsexperten gerade allen, die bei brütend heißer Sommerhitze mit dem Auto in den Urlaub düsen. Aber gibt's an deutschen Autobahnen überhaupt gesundes, leichtes und leckeres Essen? Oliver Heinze hat sich für uns auf die Suche gemacht und ist auch tatsächlich fündig geworden

Sprecher: So ist es - und das sogar ziemlich schnell. Dafür musste ich nur kurz von der Autobahn ab- und zu einem der rund 40 Autohöfe hinfahren. Die bieten nämlich längst viel mehr an als nur Riesenschnitzel und Schweinshaxen...

O-Ton 1 (Ruth Strohofer, 0:27 Min.): "....die natürlich immer noch sehr lecker sind. Aber die jungen Leute und die Familien, die ernähren sich doch heutzutage viel gesundheitsbewusster, auch der Berufskraftfahrer an sich. Bei uns auf den Autohöfen gibt es ganz tolle Köche, die frisch kochen, und das alles aus der Region. Wir leben hier, wir wissen, was hier am besten schmeckt, und diese Lebensmittel werden genommen. Sie werden wirklich überrascht sein, wenn Sie abfahren, was es an veganen und vegetarischen Variationen entlang der Autobahn gibt."

Sprecher: Sagt Ruth Strohofer von der Vereinigung Deutscher Autohöfe und erklärt, welche Gerichte den Reisenden in diesem Sommer unter anderem angeboten werden.

O-Ton 2 (Ruth Strohofer, 0:35 Min.): "Unsere Köche haben Omas Rezepte auch hervorgeholt, und es gibt verschiedene Strudelvariationen mit Gemüse oder Obst, Flammkuchen mit Obatzter, das ist eine abgewandelte Form. Wir machen feine Spinat-Cannelloni in Käsesoße mit einem schönen Salat mit Himbeerdressing und einem Kräuter-Pesto dazu - oder der Hirse-Bratling mit einem Karotten-Lauchgemüse ist auch der absolute Renner. Alle Autohöfe in Deutschland machen sich da Gedanken und bieten ganz tolle Sachen - nicht nur für Gesundheitsbewusste, sondern auch besonders gut geeignet für alle Allergiker."

Abmoderationsvorschlag: Wenn Sie wissen wollen, wo es sich lohnt, eine längere Pause einzulegen, dann klicken Sie doch einfach mal im Internet auf www.autohof.de. Dort finden Sie eine Liste mit allen Autohöfen für Ihre Reiseplanung.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Herbert Quabach
Tel.:04154/841933
Mail:H.Quabach@veda-ev.de

Original-Content von: VEDA - Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V., übermittelt durch news aktuell