Mehr Freiheit durch virtuelles Studieren

Mehr Freiheit durch virtuelles Studieren / Fernstudiengänge sind sehr flexibel. Doch es geht noch freier: Mit dem Online-Fernstudium Wirtschaftsrecht von WINGS (mit Bild)

Wer Wissen vertiefen, auffrischen oder erweitern will, wählt heute immer öfter die Alternative Fernstudium. Doch ein Fernstudium erfordert regelmäßige Präsenz-Veranstaltungen. Und während die einen den persönlichen Austausch schätzen, tendieren die anderen dazu, auch auf diesen ganz zu verzichten und sich ausschließlich auf das virtuelle Studieren zu konzentrieren. "Das reine Online-Studium ist sehr beliebt", bestätigt Prof. Dr. Ahn, Geschäftsführer bei WINGS. WINGS ist das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar und bundesweit der bisher einzige Anbieter des Fernstudiengangs Bachelor Wirtschaftsrecht (online). Ahn: "Mit 630 von insgesamt 2.600 eingeschriebenen Studenten ist Wirtschaftsrecht (online) einer unserer beliebtesten Studiengänge." Das Fach Wirtschaftsrecht in Wismar genießt bundesweit eine hohe Reputation. Beim aktuellen Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erhielt der Präsenzstudiengang der Hochschule Wismar beste Bewertungen.

Ablauf eines Online-Fernstudiums

WINGS lässt die Vorlesungen in einem professionellen Tonstudio produzieren und stellt sie als animierte Hörfilme ins Netz. Volker Kirmes, Fernstudent im Fach Wirtschaftsrecht (online) bei WINGS fühlt sich dabei wohler als im Hörsaal: "Ich kann mein Studium so planen, wie ich das persönlich mit Rücksicht auf Familie und Beruf für richtig halte. Die Vorlesungen sind rund um die Uhr verfügbar und beliebig oft abrufbar. Das Studium passt sich also meinen ganz persönlichen Bedürfnissen optimal an." Zudem können die Studierenden online Übungsklausuren schreiben, die sie umgehend mit Korrektur auf den eigenen Computer zurück übertragen bekommen. Nur die Prüfungen legen sie an einem von sechs bundesweiten WINGS Studienstandorten ab. Bei regulärem Verlauf beenden die Studierenden den Studiengang Wirtschaftsrecht (online) nach vier Jahren mit dem staatlichen Hochschulabschluss Bachelor of Laws.

Vorteile des Online-Studiums
   - Schnelle Lernerfolge: Aufgezeichnete Vorlesungen
     verstärken die audio-visuelle Wahrnehmung und erhöhen den
     Lernerfolg.
   - Flexibilität: Die Studierenden können selbst entscheiden, wann,
     wo und wie oft sie ihre Vorlesungen anhören wollen.
   - Geringe Kosten: Online-Studiengänge sind erheblich günstiger, da
     Ausgaben für Reisen und Raummiete entfallen. Für Wirtschaftrecht
     (online) zahlen die Studierenden bei WINGS 79 Euro monatlich.

Über WINGS - Wismar International Graduation Services GmbH WINGS ist das 2004 gegründete Tochterunternehmen der Hochschule Wismar. Als Fernstudienzentrum organisiert sie berufsbegleitende Fernstudiengänge und zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung mit den staatlichen Graduierungen Bachelor, Diplom und Master. WINGS bietet ihre Angebote an zehn bundesweiten Standorten sowie in Zürich und Wien an. Derzeit sind über 2.600 Fernstudenten und mehr als 100 Weiterbildungsteilnehmer an der Hochschule Wismar eingeschrieben. Damit zählt WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland. Alleiniger Gesellschafter ist die Hochschule Wismar. Aktuelle Informationen zum Fernstudium finden Sie unter www.wings.hs-wismar.de .

WINGS GmbH,
Philipp-Müller-Straße 14,