Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Ankündigung der Postbank, Gebühren auf Girokonten zu erheben:

Berlin (ots)

Und doch hat der Schritt, zu dem sich die populäre Postbank aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sieht, vor allem auch eine symbolische Bedeutung. Während die Politik aus Schutz vor Diskriminierung eben erst das Recht auf ein Girokonto festgeschrieben hat, verabschiedet sich das Bankengewerbe schrittweise von der Idee der größtmöglichen Egalität der Geschäftsfähigkeit. Unterm Strich sind es nur ein paar Euro im Jahr, tatsächlich ist es aber der Ausverkauf eines Prinzips.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 18.08.2016 – 17:09

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Terrorverdacht von Eisenhüttenstadt:

    Berlin (ots) - Die Terrorgefahr wohnt gleich um die Ecke, und auf exemplarische Weise macht dieser Fall deutlich, wie schwer es geworden ist, zwischen mörderischen Absichten und der bloßen Anhäufung von Terror-Accessoires, die sich ein IS-Sympathisant aus eher modischen Gründen zugelegt haben mag, zu unterscheiden. Pressekontakt: Berliner Zeitung Redaktion Telefon: ...

  • 17.08.2016 – 16:54

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Affäre Büroversagen des Bundesinnenministeriums:

    Berlin (ots) - Souveränes Regierungshandeln sieht anders aus, und die Affäre Büroversagen wirft einmal mehr die Frage nach der Zukunft des Flüchtlingsabkommens mit der Türkei auf. Im Ringen um die Bewältigung einer humanitären Katastrophe prallen verletzte Gefühle und die Notwendigkeit realpolitischer Zugeständnisse auf eine unerbittlich geführte ...