Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Beginn der Kölner Messe für digitale interaktive Spiele in Köln:

Berlin (ots)

Inzwischen hat sich nicht nur die weltpolitische Großwetterlage verdüstert, sondern auch das Design, in dem viele Spiele-hersteller auf der Kölner Gamescom, der weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, bis zum 21. 9. ihre Produkte präsentieren. Es geht sehr martialisch zu an den Tastaturen und Displays, auf denen man drückt, klickt und wischt. Spielnamen wie Battlefield, Civilization und Days Gone legen nahe, dass die Welterschließung unserer Tage sich kaum mehr aus Motiven speist, die aus bloßer Freude an der Bewegung hervorgehen. Die Ausgangslage eines jeden Spiels scheint darin zu bestehen, dass mit dem Hochfahren des elektronischen Endgeräts auch das ultimative Endspiel angesetzt ist. Es geht um Welteroberung und -errettung und der Feinde sind wahlweise Schreckensregime, Untote oder Aliens. Der Abwehrkampf gegen das große Fremde ist immer online.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 15.08.2016 – 17:31

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Bundesbank-Rentenberechnung

    Berlin (ots) - Bei aller Kritik an der Scheingenauigkeit von Langzeitprognosen im Allgemeinen und methodischen Schwächen der Bundesbank-Berechnung im Besonderen lenkt der provokative Ruf der Frankfurter Geldhüter nach der Rente mit 69 den Blick also in die richtige Richtung: Im Augenblick sind die Rentenkassen noch gut gefüllt. Doch schon in ein paar Jahren wird sich das ändern. Eine Abkehr von den rot-grünen ...

  • 14.08.2016 – 16:30

    Berliner Zeitung: Kommentar zu Bundespräsident Gaucks Stützung des Merkel-Kurses:

    Berlin (ots) - Ja, Gauck beweist gerade jetzt, dass er den nüchternen Blick Merkels mit einer Ansprache verbinden kann, die die Sorgen der Menschen aufnimmt, ohne sie zu befeuern. Das Wort von den "Böen, die uns schütteln" ist ein Paradebeispiel dafür. Die Botschaft lautet: Ja, wir wissen, es gibt Schwierigkeiten, aber keine, die sich nicht unter Kontrolle bringen ...

  • 12.08.2016 – 17:50

    Berliner Zeitung: Kommentar zum russisch-ukrainischen Konflikt

    Berlin (ots) - Wir können auch anders! - das ist die Botschaft, die Putin an den Westen geschickt hat. Wir haben euch im Februar 2015 in Minsk Zugeständnisse gemacht, und dann haben wir geduldig gewartet, dass sich auch die Gegenseite - euer Schützling Ukraine - an die Abmachungen hält. Das klappt so nicht. Fortan werden wir es euch schwerer machen. Das ist keine Kriegserklärung und keine Botschaft, die einen Angriff ...