Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Pressestimme. Keine Vorabmeldung. Die Berliner Zeitung (Dienstagsausgabe) über den Start des beinamputierten 400-Meter-Läufers Oscar Pistorius bei der WM:

Berlin (ots)

Der Weltverband tut sich noch immer schwer mit dem streitbaren Behinderten. Pistorius möchte einfach nur ein ganz normaler Sportler sein, der sich auf höchstem Niveau mit anderen Sportlern misst. Aber was ist schon normal im Regeldickicht des Leistungssports, der im Streben nach Chancengleichheit jedes technische Detail penibel festlegt, zum Beispiel, wie dick die Schuhsohlen bei den Sprungwettbewerben sein dürfen oder dass die Handschuhe der Hammerwerfer die Fingerspitzen aussparen müssen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung