Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Inlandspresse - keine Vorabmeldung Die "Berliner Zeitung" kommentiert die allmähliche Demontage Westerwelles

Berlin (ots)

Westerwelle vollführt eine rhetorische Verdrehung nach der nächsten, lobt die eigene Position und den "Freiheitswillen" der Libyer, spielt den Beitrag der Nato aber herunter. Ganz so, als sei der frühere FDP-Vorsitzende noch immer von der Furcht besessen, als Umfaller tituliert zu werden, wenn er einmal getroffene Entscheidungen später hinterfragt. Auf diese Weise manövriert sich der Chefdiplomat Westerwelle selbst ins Abseits. Der Außenminister ist ein Auslaufmodell, so viel ist nach der Äußerung Röslers klar. Noch fehlt der FDP aber eine Alternative für das Außenamt. Doch die Suche nach einem Nachfolger hat begonnen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung