Sommersemester 2022: Jetzt bewerben!

Sommersemester 2022: Jetzt bewerben!

Von Angewandter Philosophie über Physik bis Mathematik – Die Universität Bremen nimmt im kommenden Sommersemester neue Studierende in einem Bachelorfach und 13 Masterfächern auf. Bewerbungen sind noch bis zum 15. Januar 2022 möglich.

Die Universität Bremen bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich bereits zum kommenden Sommersemester für ein Studium zu bewerben. Interessierte finden dabei ein breites und spannendes Angebot an Studiengängen aus vielen unterschiedlichen sowie besonderen Forschungsrichtungen. In folgenden Fächern (Erstsemester; Anfängerinnen und Anfänger) sind Bewerbungen noch bis zum 15.Januar 2022 möglich:

Im Bachelor-Studium:

Berufliche Bildung – Mechatronik

Im Master-Studium:

Angewandte Philosophie

Germanistik

Informatik

Language Science

Mathematik

Physik

Produktionstechnik

Prozessorientierte Materialforschung

Systems Engineering

Technomathematik

Transnationale Literaturwissenschaft: Literatur, Theater, Film

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik

Als Fortgeschrittene:r ist eine Bewerbung auf alle Bachelorstudiengänge (bis auf den Bachelor Inklusive Pädagogik an Grundschulen sowie mit Einschränkung der Fächerkombination für Bachelor Lehramt an Grundschulen) sowie auf die meisten Masterstudiengänge zum SoSe 22 möglich.

www.uni-bremen.de/master/

Die Aufnahme von Fortgeschrittenen ist in nahezu allen Studiengängen der Universität Bremen möglich. (Fortgeschrittene Bewerberinnen und Bewerber sind Studierende, die im gewünschten Studiengang bereits mindestens ein Semester studiert haben oder anrechenbare Leistungen im gewünschten Studiengang vorweisen können.)

Alle nützlichen Informationen über das Studienangebot und alle Fragen von Bewerbung und Zulassung sind zu finden unter: www.uni-bremen.de/studium/orientieren-bewerben/.

Bewerbungsportal für Bachelor: https://moin.uni-bremen.de

Christina Vocke