-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Mobilitätstudie: Eigenes Auto wird zunächst wichtige Stellung behalten
Düsseldorf (ots) - Mit der Studie "Aktuelles und geplantes Mobilitätsverhalten" untersuchte das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG gemeinsam mit der Unternehmensberatung effisense auf repräsentativer Basis die Nachfrage der Bürger nach Mobilitätsangeboten. Dabei wurde das derzeitige und künftige Nutzungsverhalten alternativer Mobilitätsangebote ...
mehrBest Ager sind reisefreudig
Düsseldorf (ots) - Best Ager haben für das Jahr 2018 nach eigenen Angaben Ausgaben von rund 248 Milliarden Euro in Planung. Dabei ist das Reisen mit 81 Prozent der am häufigsten genannte Wunsch. Das hat das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact ermittelt. Insgesamt 1.000 Befragte in der Zielgruppe 50 bis 70 Jahre gaben Auskunft über ihre geplanten Anschaffungen im laufenden Jahr. Laut Allensbacher Werbeträger Analyse AWA macht diese Altersgruppe mit rund 23 ...
mehrDie meisten Weihnachtsgeschenke werden erst noch gekauft
Düsseldorf (ots) - Der Einzelhandel kann hoffen: Knapp 20 Tage vor Weihnachten haben die Deutschen erst gut 40% ihrer Weihnachtsgeschenke zusammen. Knapp 60% der Geschenke werden dagegen erst noch gekauft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, für die das Marktforschungsinstitut INNOFACT am 3. und 4. Dezember insgesamt 1.020 repräsentativ quotierte Deutsche zwischen 14 und 65 Jahren befragt hat. Vor allem ...
mehrFußball EM 2008: Kurz vor dem Start kann nur Sponsor Coca Cola wirklich bei den Verbrauchern punkten
Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat rund 1.000 Verbraucher im Dezember 2007 und erneut im Mai 2008 zur Wahrnehmung der Sponsoren der Fußball EM befragt. Die Studie zeigt, dass die meisten EM-Sponsoren rund einen Monat vor Beginn der EM von den deutschen Verbrauchern nur ...
mehrDie Angst in der Bevölkerung vor der Vogelgrippe wächst nur relativ langsam
Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat auch in dieser Woche über 1.000 Deutsche gefragt, in welchem Ausmaß sie durch das Auftreten der Vogelgrippe in Deutschland beunruhigt sind. Ergebnis: Aktuell machen sich 26% der Deutschen ernsthafte Sorgen wegen der Vogelgrippe. Vor Wochenfrist lag dieser Wert noch bei 22%. Bedenkt man, ...
mehr
McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon jetzt Gewinner der Fußball WM
Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Januar 1.025 Verbraucher zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball WM befragt. Die Studie zeigt, dass einige WM-Sponsoren bereits jetzt fest in den Köpfen der Deutschen verankert sind: Fast 30% der befragten Verbraucher konnten spontan McDonalds als einen WM-Sponsor benennen. Ebenfalls ...
mehr"Made in Germany" kein wichtiges Kaufkriterium mehr
Düsseldorf (ots) - Beim Kauf einer Waschmaschine stehen für die deutschen Verbraucher Umwelt- und Verbrauchsaspekte noch vor dem Preis an erster Stelle - das Herkunftsland der Geräte spielt dagegen nur noch eine untergeordnete Rolle. Eine repräsentative Umfrage des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts INNOFACT AG unter 1.002 Kaufentscheidern von Haushaltsgroßgeräten zeigt, dass beim Neukauf von ...
mehrBrockhaus und Rowohlt bekannteste deutsche Verlagsmarken
Düsseldorf (ots) - 91,5% der deutschen Buchkäufer kennen Brockhaus zumindest dem Namen nach. Damit erreicht die Marke des Bibliographischen Instituts aus Mannheim den höchsten gestützten Bekanntheitsgrad aller deutschen Verlage. Aber auch Langenscheidt, Duden oder Falk - Verlage, die vielen schon seit der Schulzeit bekannt sind - kennen gestützt jeweils noch zwischen 85% und 90% der Buchkäufer. Ein anderes ...
mehr
Harald Schmidt wirbt besonders gut
Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG und die Marketingfachzeitschrift absatzwirtschaft haben gemeinsam Marketing-Entscheider aus deutschen Unternehmen zu Prominenten in der Werbung befragt. Parallel dazu wurden auch die Endverbraucher zum gleichen Thema befragt. Harald Schmidt ist für die Marketing-Entscheider der interessanteste Werbestar. Dabei wird der Entertainer aber nicht als glaubwürdigster Prominenter gesehen. Hier ...
mehrPartnersuche im Internet: Klare Zweiteilung des Marktes / Neue Innofact-Studie: Schmuddelige Anmache auf den Flirt-Seiten / Kompetenzvorsprung der Partnervermittlungen
Düsseldorf (ots) - Rund 60 Prozent der Internet-Nutzer haben "von übler, schmuddeliger Anmache" in den Chatrooms der Flirt- und Dating-Plattformen gehört. Die Bereitschaft für die Dienste der Dating-Anbieter zu zahlen, sinkt. Das zeigen zwei neue repräsentative Studien des Marktforschungsinstituts Innofact ...
mehrDieter Bohlen: Über 90% kennen sein Buch "Nichts als die Wahrheit" - 500.000 Deutsche wollen es auf jeden Fall kaufen.
Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat in einer kurzfristigen Befragung am 9./10. Oktober 1.015 repräsentative deutsche Internetnutzer zur Bekanntheit der Biographie von Dieter Bohlen befragt. Das erstaunliche Ergebnis: Als Folge der intensiven PR- und Medienkampagne ...
mehr