Alle Storys
Folgen
Keine Story von INNOFACT AG Research & Consulting mehr verpassen.

INNOFACT AG Research & Consulting

Die meisten Weihnachtsgeschenke werden erst noch gekauft

Düsseldorf (ots)

Der Einzelhandel kann hoffen: Knapp 20 Tage vor Weihnachten haben die Deutschen erst gut 40% ihrer Weihnachtsgeschenke zusammen. Knapp 60% der Geschenke werden dagegen erst noch gekauft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, für die das Marktforschungsinstitut INNOFACT am 3. und 4. Dezember insgesamt 1.020 repräsentativ quotierte Deutsche zwischen 14 und 65 Jahren befragt hat.

Vor allem jüngere Verbraucher bis 29 Jahre und Singles haben mit 25 bis 28% erst einen kleinen Teil der Weihnachtseinkäufe erledigt. Ältere Befragte über 60 Jahre haben dagegen schon fast die Hälfte ihrer geplanten Geschenke zusammen. Auch Männer neigen verstärkt zum Last Minute-Geschenkekauf: Im Vergleich zu den Frauen haben sie bisher deutlich weniger ihrer Weihnachtseinkäufe schon getätigt.

Bisher haben die Deutschen im Alter zwischen 14 und 65 Jahren im Durchschnitt schon rund 120 EUR für Weihnachtsgeschenke ausgegeben. Bis zum 24. Dezember sollen durchschnittlich noch rund 160 EUR dazukommen. Der Einzelhandel kann somit durchaus mit Optimismus auf das verbleibende Weihnachtsgeschäft schauen.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

Über die INNOFACT AG:

Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut und verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Neben der Kompetenz zu Offline-Befragungen verfügt INNOFACT seit 1998 über verschiedene eigene Onlinepanel aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Im Consumerpanel der INNOFACT AG stehen über 300.000 Verbraucher für Befragungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zur Verfügung. Damit gehört das Institut zu den führenden europäischen Anbietern von Online-Marktforschung. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus fast allen Branchensegmenten, z.B. für Markenartikler, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Consultants oder Medien.

http://www.INNOFACT.de

Pressekontakt:

Karsten Polthier, Sprecher des Vorstands
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.polthier@innofact.com

Original-Content von: INNOFACT AG Research & Consulting, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INNOFACT AG Research & Consulting
Weitere Storys: INNOFACT AG Research & Consulting
  • 24.02.2006 – 15:14

    Die Angst in der Bevölkerung vor der Vogelgrippe wächst nur relativ langsam

    Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat auch in dieser Woche über 1.000 Deutsche gefragt, in welchem Ausmaß sie durch das Auftreten der Vogelgrippe in Deutschland beunruhigt sind. Ergebnis: Aktuell machen sich 26% der Deutschen ernsthafte Sorgen wegen der Vogelgrippe. Vor Wochenfrist lag dieser Wert noch bei 22%. Bedenkt man, ...

  • 31.01.2006 – 14:32

    McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon jetzt Gewinner der Fußball WM

    Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Januar 1.025 Verbraucher zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball WM befragt. Die Studie zeigt, dass einige WM-Sponsoren bereits jetzt fest in den Köpfen der Deutschen verankert sind: Fast 30% der befragten Verbraucher konnten spontan McDonalds als einen WM-Sponsor benennen. Ebenfalls ...