Meldungen zum Thema Polizeirevier Weil am Rhein

Filtern
  • 29.11.2019 – 10:21

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Festnahme von Geldbörsendieben - Suche nach weiteren Geschädigten

    Freiburg (ots) - Dem Polizeirevier Weil am Rhein gelang am Montag, 25.11.19, die vorläufige Festnahme eines Trios, welches im Verdacht steht, für mehrere Diebstähle von Bargeld aus Geldbeuteln verantwortlich zu sein. Die drei Männer sollen sich hierbei in mindestens zwei Fällen in verschiedenen Gaststätten in Friedlingen und Weil an einen freien Tisch gesetzt ...

  • 15.09.2019 – 08:48

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Entlaufende Schlange in Weil am Rhein - Tierhalter gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach Weil am Rhein Landkreis Lörrach Am frühen Freitagabend (13.09.2019) wurde beim Polizeirevier Weil am Rhein ein Einsatz der etwas anderen Art gemeldet. Ein Anwohner der Bläserstraße hatte in seinem Garten eine Schlange aufgefunden, welche augenscheinlich nicht in diesen Breitengraden beheimatet ist. Vor Ort staunten die Beamten dann nicht schlecht, als sie die ca. 120 cm große ...

  • 25.08.2019 – 10:20

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Mann randaliert beim Polizeirevier Weil am Rhein

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein , 24.08.2019, 17:00 Uhr Ein Mann erschien gegen 17:00 Uhr in einem offensichtlich psychischen Ausnahmezustand auf dem Polizeirevier Weil und bestand schreiend auf ein Gespräch mit einem Polizeibeamten. Als der 34-jährige Herr aufgefordert wurde sich zu beruhigen, begann dieser gewaltsam gegen die Eingangstür zu treten. Anschließend nahm er einen größeren Stein und zerstörte die ...

  • 16.06.2019 – 13:40

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Brand der "Haltinger Bücherbox"

    Freiburg (ots) - LKR LÖ - Weil am Rhein/Haltingen Am frühen Samstagmorgen erhielt das Polizeirevier Weil am Rhein um 02:59 Uhr die Mitteilung, dass in Haltingen, Dammstraße/Kanderstraße, eine Telefonzelle in Flammen stehen würde. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelte es sich bei der Telefonzelle um die "Haltinger Bücherbox" - eine Tauschbörse für Bücher. Durch den Brand wurde die ehemalige Telefonzelle ...

  • 05.05.2019 – 11:38

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Erst Rettungseinsatz, dann Beleidigung von Rettungskräften

    Weil am Rhein (ots) - Am frühen Sonntagmorgen um 02:10 Uhr meldete sich eine männliche Person telefonisch beim Polizeirevier Weil am Rhein. Der Anrufer gab an, dass er sich auf der Hauptstraße in Richtung Altweil befinden und dringend einen Rettungswagen benötigen würde. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung des Weiler Reviers konnte schließlich der 61 Jahre alte Anrufer aufgefunden werden. Da er über massive ...

  • 04.04.2019 – 11:51

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Graffiti-Sprüher ermittelt - ca. 15000 Euro Schaden verursacht

    Freiburg (ots) - Einen mutmaßlichen Graffiti-Sprüher hat das Polizeirevier Weil am Rhein ermittelt. Insgesamt sieben Sachbeschädigungen und Verstöße gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz werden dem 19-jährigen zur Last gelegt. Begonnen hatten die Taten im Sommer 2018 im Stadtgebiet von Weil am Rhein mit dem Besprühen einer Freizeiteinrichtung. ...

  • 30.03.2019 – 16:57

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Landkreis Lörrach, Weil am Rhein: Junge Frau außer Rand und Band

    Freiburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde das Polizeirevier Weil am Rhein zu einer Ruhestörung in der Gartenstadt gerufen. Nachdem die 29-jährige Ruhestörerin die Wohnungstüre geöffnet hatte, griff diese sofort die eingesetzten Beamten verbal an. Als die Beamten die Störerin auf den intensiven Marihuanageruch ansprachen, wollte diese die ...

  • 11.02.2019 – 11:25

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntag gegen 17.20 Uhr wurde Am Wasserwerk ein Seat angefahren, wodurch ein Schaden von rund 1500 Euro entstand. Der Unfall wurde durch einen bislang unbekannten Zeugen beobachtet worden. Es war jedoch vergessen worden, sich den Namen des Zeugen zu notieren, weshalb das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/9797-0, ihn nun sucht. Kj Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle ...

  • 10.02.2019 – 12:45

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Eimeldingen -- Körperverletzung - Polizeibeamten beleidigt - Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach - Eimeldingen - Am frühen Samstagmorgen, 09. Februar, um 03:34 Uhr, erhielt das Polizeirevier Weil am Rhein die Meldung, dass es in Eimeldingen, vor einer Gaststätte im Rebacker, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen sei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort ermitteln, dass sich der ...

  • 11.01.2019 – 06:30

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Reifen an mehreren Fahrzeugen beschädigt

    Freiburg (ots) - Das Polizeirevier Weil am Rhein ermittelt wegen Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen. Von Mittwoch auf Donnerstag, 09./10.01.2019, wurden im Zeitraum von 20:15 - 08:15 Uhr in der Königsberger Straße in Weil am Rhein Reifen an insgesamt vier geparkten Autos beschädigt. Wie der oder die Täter sich genau an den Reifen zu schaffen gemacht hatten, ist noch nicht abschließend geklärt. Wer hat etwas ...

  • 24.12.2018 – 12:07

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Umgestürzter Baum - Weil am Rhein

    Freiburg (ots) - Am Montagmorgen um 07:34 Uhr erhielt das Polizeirevier Weil am Rhein die Mitteilung dass in Weil am Rhein, Alte Straße Höhe Yachthafen, ein Baum umgestürzt sei und nun über der Fahrbahn liegen würde. Die vor Ort eingesetzte Streifenbesatzung konnte schließlich feststellen, dass der Baum vermutlich in Folge des starken Windes und dem Strakregen der vergangenen Nacht entwurzelt wurde. ...

  • 11.12.2018 – 13:56

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Verkehrsunfall mit Leichtverletzter - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall von Montag, 17.20 Uhr, zwischen Binzen und Eimeldingen sucht das Polizeirevier Weil am Rhein Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 43 Jahre alte Peugeot-Fahrerin von Binzen in Richtung Eimeldingen und wollte nach links auf die A98 abbiegen. Ein von der A98 kommender 25jährige BMW-Fahrer wollte unterdessen von der ...