Meldungen zum Thema Offlumer See

Filtern
  • 18.09.2023 – 11:11

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Einbruch in Restaurant - keine Beute, hoher Sachschaden

    Neuenkirchen (ots) - Drei Unbekannte sind Freitagnacht (15.09.2023) gegen 02.00 Uhr in ein Restaurant am Offlumer See eingestiegen. Die Täter brachen die Terrassentür des Gebäudes auf. Im Inneren brachen sie Türen zu Abstellräumen und Einbauschränke auf. Danach flüchteten sie ohne Beute. Der Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise ...

  • 29.04.2022 – 12:44

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Brand am Offlumer See

    Neuenkirchen (ots) - Am Donnerstagabend (28.04.2022) ist es gegen 18.00 Uhr im nördlichen Uferbereich des Offlumer Sees, in Höhe der Straße Offlumer See 18, zu einem Flächenbrand gekommen. Betroffen war eine Fläche von rund 100 m² mit Schilf- und Wiesenbewuchs. Eine Art Paddelboot, das dort abgestellt war, brannte ab. Die Feuerwehr Neuenkirchen war im Einsatz. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine ...

  • 08.11.2021 – 10:26

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Brand eines Holzunterstandes am Offlumer See

    Neuenkirchen (ots) - Am späten Sonntag Nachmittag (07.11.2021) kam es gegen 17:15 Uhr zu einer Brandstiftung in einem Waldstück am Offlumer See in Neuenkirchen. Durch unbekannte Täter wurde ein im Wald vermutlich selbst errichteter Holzunterstand in Brand gesetzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr Neuenkirchen stand dieser bereits in Vollbrand, konnte aber nach kurzer Zeit gelöscht werden. Es entstand Sachschaden an den ...

  • 29.10.2021 – 12:06

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Raub eines Fahrrades

    Neuenkirchen (ots) - Am Sonntag (17.10.) traf eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen gegen 19:00 Uhr am Offlumer See auf eine Gruppe von drei 12-Jährigen. Ein Jugendlicher aus der etwa zehnköpfigen Gruppe sprach einen der 12-Jährigen an und forderte ihn auf, sein Fahrrad herauszugeben. Als der 12-Jährige sich weigerte sein Fahrrad abzugeben, schubste der Jugendliche den Jungen und gelangte so in den Besitz des ...

  • 16.09.2020 – 14:48

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, PKW aufgebrochen

    Neuenkirchen (ots) - Aus einem am Offlumer See abgestellten PKW ist am Dienstag (15.09.2020) ein Laptop gestohlen worden. Ein Autofahrer fuhr am Nachmittag gegen 14.00 Uhr zum Parkplatz hinter der dortigen Lokalität. Als er am späten Abend gegen 23.30 Uhr wieder zu dem roten Opel kam, stellte er sofort eine zertrümmerte Seitenscheibe daran fest. Außerhalb sowie im Innenraum des Autos lagen Splitter verteilt. Durch die ...

  • 03.08.2020 – 13:33

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Verkehrsunfallflucht

    Neuenkirchen (ots) - Am Freitag (31.07.) hat es auf dem Parkplatz gegenüber dem See-Café am Offlumer See einen Verkehrsunfall gegeben. Ein Fahrzeugführer stellte seinen grauen Ford Galaxy gegen 17.45 Uhr auf dem Parkplatz ab. Als er gegen 19.30 Uhr zurückkam, stellte er an der hinteren linken Seite einen Schaden an seinem Fahrzeug fest. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der ...

  • 21.04.2020 – 15:59

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Exhibitionist aufgetreten

    Neuenkirchen (ots) - Am Montagmittag (20.04.2020) hat sich am Offlumer See ein Exhibitionist einer jungen Frau in schamverletzender Weise gezeigt. Die Frau joggte am Mittag gegen 13.00 Uhr entlang des Sees. Sie hatte in der Nähe der Schützenstraße die Straße Am Offlumer See überquert und lief entlang der alten Bahntrasse. Dort bemerkte sie nach gut 20 Metern einen etwa 30 Jahre alten, der auf einer Parkbank saß. Der ...

  • 30.10.2019 – 14:19

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Verdacht des Raubes

    Neuenkirchen (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit nach einem Vorfall, der sich am Sonntagnachmittag (27.10.2019) am Offlumer See ereignet hat. Gegen 16.45 Uhr ging ein Passant vom See kommend am Scoccerfeld vorbei in Richtung Freibad. In dem dortigen, kleinen Waldstück konnte er drei Personen erkennen. Als er näher kam, sah er das zwei männliche Personen, einen etwa 15 bis 16 Jahre alten Jugendlichen bedrängten und ...

  • 28.06.2019 – 10:12

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Polizeibeamte

    Neuenkirchen (ots) - Am Donnerstag (27.06.), gegen 23.20 Uhr, ist die Polizei zu einem Einsatz "Randalierer am Offlumer See" gerufen worden. Vor Ort teilten zwei 18-jährige Geschädigte den Beamten mit, dass sie soeben von einem offensichtlich angetrunkenen, aggressiven Mann beleidigt und angegriffen worden seien. Der Mann habe versucht sie zu schlagen und ...

  • 02.05.2019 – 10:15

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Kreis Steinfurt, Bilanz Maifeiertag

    Kreis Steinfurt (ots) - Die Polizei ist im Kreis Steinfurt am 1. Mai zu insgesamt 21 feiertagsbedingten Einsätzen, überwiegend wegen Ruhestörungen, Streitigkeiten und Körperverletzungen gerufen worden. In sechs Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen zumeist leichterer Körperverletzungen eingeleitet und entsprechende Strafanzeigen gefertigt. In Ochtrup war es an der Bültstraße, auf offener Straße, gegen 02.10 ...

  • 13.08.2018 – 11:03

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Neuenkirchen, Zigarettenautomat gesprengt

    Neuenkirchen (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag (13.08.2018) am Offlumer See einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Polizei hat die Ermittlungen am Tatort aufgenommen. Der Bereich wurde abgesperrt, um entsprechende Untersuchungen vornehmen zu können. Derzeit ist noch unklar, welche Sprengmittel die Unbekannten benutzt haben. Der Automat, der an der Außenwand des dortigen Cafes befestigt war, sowie ...