Meldungen zum Thema Nürburgring-Nordschleife

Filtern
  • 02.07.2023 – 18:14

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Personenschaden - PKW gerät in Brand

    Herschbroich, Nürbrugring-Nordschleife (ots) - Am Sonntag, 02.07.2023, gegen 13.50 Uhr, kam es auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der dortigen Touristenfahrten zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 47-jährige britische Fahrzeugführer, mit seinem PKW, aus bislang ungeklärter Ursache, ausgangs einer leichten ...

  • 02.07.2023 – 18:11

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: PKW mit gefälschten Kennzeichen

    Meuspath, Nürbrugring-Nordschleife (ots) - Am Samstag, 01.07.2023, gegen 10.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion in Adenau über einen verdächtigen PKW an der Nürburgring-Nordschleife informiert. An dem PKW seien augenscheinlich deutsche Kennzeichen angebracht, welche allerdings dem Anschein nach nicht Original aussehen würden. Im Rahmen der unmittelbaren Überprüfung durch eine Streife der Polizei Adenau konnte der ...

  • 30.07.2022 – 21:24

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge

    Nürburgring-Nordschleife (ots) - Am 30.07.2022 gegen 18:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus dem Ruhrgebiet mit seiner Beifahrerin die Nürburgring-Nordschleife. Im Bereich Streckenabschnitt "Exmühle" kam das Fahrzeug, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit der Schutzplanke. Von dort wurde ...

  • 12.06.2022 – 15:11

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

    Nürburgring-Nordschleife (ots) - Am Samstag, 11.06.2022, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich auf der Nürburgring-Nordschleife, im Rahmen der sog. Touristenfahrten, ein folgenschwerer Unfall. Beim Befahren des Streckenabschnitts "Schwedenkreuz" kam der 21-jährige portugiesische Staatsangehörige mit seinem 22-jährigen Beifahrer, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer langgezogenen Linkskurve, mit ...

  • 14.09.2021 – 20:30

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Motorradfahrer auf der Nordschleife schwer verletzt

    Adenau (ots) - Am 14.09.2021 gegen 19.00 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Kreis Steinfurt mit seinem Motorrad, eine Suzuki GSX-R750, die Nürburgring-Nordschleife. Im Streckenabschnitt Schwalbenschwanz kam er mit hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins ...

  • 09.05.2020 – 20:07

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Autofahrer kollabierte nach Verkehrsunfall auf der Nürburgring-Nordschleife

    Adenau (ots) - Am 09.05.2020 gegen 16.00 Uhr befuhr ein 34-Jähriger aus dem Raum Aachen die Nürburgring-Nordschleife. Im Streckenabschnitt Aremberg kam er wohl infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der PKW wurde beschädigt: ca. 3000 Euro Schaden. Der Schaden an den Leitplanken beträgt etwa 2000 Euro. Der ...