Meldungen zum Thema Dahl (Hagen)

Filtern
  • 10.05.2021 – 15:39

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Nach Einbruch: Vorläufige Festnahme

    Schalksmühle (ots) - Nach einem Einbruch am Freitagabend Am Linscheider Berg hat die Polizei in der Nacht in Hagen zwei Tatverdächtige festgenommen. Kurz vor 22 Uhr wurden ein Ehepaar wach, weil es im Haus polterte und der Hund bellte. Der Hausherr schaute nach der Ursache und begegnete im Obergeschoss einem Einbrecher. Es kam zu einer kurzen Rangelei auf einer Empore. Der Unbekannte flüchtete mit einem weiteren Täter ...

  • 18.03.2021 – 10:53

    Polizei Hagen

    POL-HA: Laubbläser auf Friedhof in Dahl gestohlen

    Hagen (ots) - Auf einem Friedhof in der Hoffnungstaler Straße in Hagen-Dahl stahl ein bislang Unbekannter am Mittwoch (17.03.2021) den Laubbläser einer dort arbeitenden Gärtnerin. Die 56-jährige Hagenerin hatte das Arbeitsgerät gegen 15:45 Uhr auf einer Bank abgelegt und dann zunächst andere Arbeiten erledigt. Als sie kurze Zeit später die Gräber vom Laub befreien wollte, habe der Laubbläser nicht mehr auf der ...

  • 17.03.2021 – 09:08

    Polizei Hagen

    POL-HA: Geldautomatensprengung in Hagen-Dahl

    Hagen (ots) - Am Mittwoch (17.03.2021) kam es gegen 01:35 Uhr in der Straße Am Obergraben in Hagen-Dahl zu einer Geldautomatensprengung. Zeugen wurden durch einen lauten Knall geweckt und konnten erkennen, dass der Geldautomat auf dem Parkplatz des dortigen Supermarktes Beschädigungen aufwies. Kurz darauf habe es eine weitere Explosion an dem Automaten gegeben. Im Anschluss sind zwei bislang unbekannte Personen hinter ...

  • 30.01.2021 – 07:58

    Polizei Hagen

    POL-HA: Belästigung in Dahl

    Hagen (ots) - Im Ortsteil Hagen-Dahl kam es am Freitagabend gegen 19:30 Uhr im Bereich der Strasse Zwischen den Brücken zu einer Belästigung durch biertrinkende Jugendliche. Anwohner hatten sich darüber beschwert, das sich dort auf der Strasse mehrere Jugendliche mit Bierkästen aufhalten sollten und den Bereich auch nach Aufforderung durch die Anwohner nicht verlassen wollen. Die Polizei konnte beim Eintreffen keine Personen mehr antreffen bzw. die Feststellungen des ...

  • 13.10.2020 – 11:05

    Polizei Hagen

    POL-HA: Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl

    Hagen (ots) - Bereits am Samstag, den 25.07.2020 gegen 08:15 Uhr, kam es nach bisherigem Ermittlungsstand in einem Supermarkt in der Straße Am Obergraben in Hagen-Dahl zu einem räuberischen Diebstahl. Ein unbekannter Täter entwendete Lebensmittel und wurde beim Verlassen des Marktes von einem Mitarbeiter angesprochen. Auf Ansprache wehrte sich der Täter körperlich und flüchtete anschließend zu Fuß. Nach der Tat ...

  • 25.06.2020 – 13:30

    Polizei Hagen

    POL-HA: Betrüger erbeuten Gold, Silber und Schmuck in sechsstelliger Schadenshöhe

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 24.06.2020, kam es erneut zu einem Fall von "falschen Polizisten" im Bereich Hagen-Dahl. Gegen 21:30 Uhr erhielt ein älteres Ehepaar einen Anruf. Es meldete sich ein Mann, der sich mit dem Namen "Schröder" vorstellte. Er behauptete, ein Mitarbeiter des "Raubdezernats" der Polizei zu sein. Er trug seinem Opfer vor, dass bei einem Raub in der ...

  • 14.05.2020 – 11:05

    Polizei Hagen

    POL-HA: Motorradunfall in Rummenohl

    Hagen (ots) - Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad am Mittwochabend, 19.30 Uhr, auf der Prioreierstraße von Dahl in Richtung Lüdenscheid. In Höhe der Einmündung Osemundstraße verlor er auf feuchter Fahrbahndecke die Kontrolle über seine Kawasaki und kam zu Fall. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen. In Folge des Sturzes verletzte sich der Mann, war aber ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte ihn ...

  • 22.09.2019 – 06:44

    Polizei Hagen

    POL-HA: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Dahl

    Hagen (ots) - Eine 60 - jährige Frau aus Breckerfeld befuhr mit ihrem PKW am Samstag, gegen 00.05 Uhr, die Dahler Straße in Fahrtrichtung Schalksmühle. In Höhe einer leichten Rechtskurve kam sie aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort geparkten Anhänger. Der PKW überschlug sich und kam auf dem Seitenstreifen auf vier Rädern zum Stillstand. Hierbei wurde die Frau ...

  • 29.08.2019 – 13:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Versuchte Geldautomatensprengung in Hagen-Dahl aufgeklärt

    Hagen (ots) - Umfangreiche Ermittlungstätigkeit der Hagener Polizei hat zur Klärung der versuchten Automatensprengung in Hagen-Dahl am 08.05.2019 geführt. Drei Tatverdächtige, zwei waren 23 und einer war 41 Jahre alt, hatten versucht, mittels Ottokraftstoff den Geldautomaten, der in einem Nebenraum der Edeka-Filiale angebracht war, gewaltsam zu öffnen. Die Täter ...

  • 12.08.2019 – 13:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Autokorso von Emst nach Dahl

    Hagen (ots) - Samstagnachmittag kam es zu einem Hochzeitskorso von einer Emster Kirche nach Hagen-Dahl. Unter den rund 100 Teilnehmern befanden sich auch Anhänger der Freeway Riders. Mit ca. 25 Autos und 40 Motorrädern verlief der Korso weitgehend unproblematisch. Die Polizei hielt den Korso im Blick und musste ihn auf der Eilper Straße kurzzeitig anhalten, um die Einhaltung von Verkehrsregeln anzumahnen und ...