Blaulicht-Meldungen aus Nahwinden

Filtern
  • 26.01.2024 – 20:50

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

    B 90 n, Stadtilm Rtg. Rudolstadt, Abzweig Nahwinden, Ilm-Kreis (ots) - Auf der B 90n, zwischen Stadtilm und Nahwinden, kam es am heutigen Freitagabend gegen 17:27 Uhr, zu einem Unfall mit Todesfolge. Beteiligt waren eine 42-jährige Audifahrerin, eine 65-jährige Suzukifahrerin und der 46-jährige Fahrer eines Lkw MAN. Eingangs einer Linkskurve überholte die Audifahrerin, zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge. In der Folge kam ...

  • 28.11.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Verkehrsunfall

    Stadtilm (Ilm-Kreis) (ots) - Gestern Nachmittag befuhr eine 53-jährige Fahrerin eines Opel die K9 von Nahwinden in Richtung Ehrenstein. Die Frau kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der weiteren Folge mit einem Baum. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro, dieser wurde abgeschleppt. Im Rahmen der Verkehrsunfallermittlungen wird geprüft, ob die Frau zum Zeitpunkt der ...

  • 24.08.2023 – 14:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Nahwinden (Ilm-Kreis) (ots) - Ein 32-jähriger Fahrer eines Ford befuhr gestern, gegen 13.30 Uhr, die B90N zwischen Nahwinden und dem Abzweig Steinbruch, als er von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer überholt wurde. Der 32 Jahre alte Mann musste dabei mit seinem Pkw ausweichen, sodass er mit der dort befindlichen Leitplanke kollidierte. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Der ...

  • 23.01.2023 – 11:04

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Von der Straße abgekommen

    Nahwinden (Ilm-Kreis) (ots) - Der 22-jährige Fahrer eines Opel kam heute Nacht offenbar aufgrund der Witterungsverhältnisse in der Hauptstraße von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Telefonmast. Durch die Kollision wurde ein Metallseil des Telekommunikationsmasts beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 18.01.2023 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Kontrolle verloren und überschlagen

    Nahwinden (Ilm-Kreis) (ots) - Heute Morgen verlor ein 21-Jähriger auf der B90N zwischen Rudolstadt und Stadtilm kurz vor Remda gegen 08.45 Uhr die Kontrolle über seinen VW Transporter. Er überschlug sich und kam im Graben zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer Polizei Telefon: ...

  • 02.02.2022 – 09:01

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Überholvorgang mit Folgen

    Nahwinden/B90N (Ilm-Kreis) (ots) - Ein 41-jähriger Fahrer eines Opel fuhr gestern, gegen 18.00 Uhr, auf der B90N von der Anschlussstelle Stadtilm in Richtung Rudolstadt. In einer unübersichtlichen kurve überholte ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Transporters den Opel. In diesem Moment fuhr ein PKW auf der entgegenkommenden Spur, sodass beide Fahrer der PKW auf die unbefestigten Randstreifen ausweichen mussten. ...

  • 03.10.2021 – 20:43

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Riskantes Überholmanöver mit Folgen

    Nahwinden (Ilmkreis) (ots) - Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr kam es auf der B90N zu einem Verkehrsunfall. Der 46-jährige Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die B90N aus Richtung Geilsdorf kommend in Richtung Abzweig Nahwinden. Auf Höhe km 3,6 überholte der Skoda-Fahrer zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge, obwohl er die vor ihm liegende Strecke nicht vollständig einsehen bzw. einschätzen konnte. Eine ihm entgegenkommende ...