Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Bischofsheim

Filtern
  • 26.02.2024 – 14:05

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Unbekannte entwenden 40 Tonnen Schienenstücke - Bundespolizei sucht Zeugen

    Mainz-Bischofsheim (ots) - Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG haben am Freitag festgestellt, dass von einer Baustelle im Bereich des Bahnhofes Mainz-Bischofsheim dort gelagerte Schienenstücke in einem Gesamtgewicht von etwa 40 Tonnen entwendet wurden. Beamte der Bundespolizei stellten später fest, dass es sich bei den Schienenstücke um etwa 8-10 Meter lange ...

  • 10.01.2023 – 14:05

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Unbekannte entwenden hochwertiges Kupferkabel - Bundespolizei sucht Zeugen

    Mainz-Bischofsheim (ots) - Im Bereich des Bahnhofes Mainz-Bischofsheim haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag 200 Meter hochwertiges Kupferkabel entwendet. Mitarbeiter der Bahn hatten das fehlende Kabel festgestellt und die Bundespolizei informiert. Am Tatort stellten die Beamten fest, dass die Täter das Kabel in handliche Stücke geschnitten und ...

  • 24.10.2022 – 10:24

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Personenunfall bei Rangierarbeiten

    Mainz-Bischofsheim (ots) - Am Samstagmorgen (22. Oktober) kam es im Güter- und Rangierbahnhof Mainz-Bischofsheim zu einem Unfall, bei dem ein 35-jähriger Mann aus Weinheim verletzt wurde. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der bei den Rangierarbeiten involvierte Mitarbeiter der Deutschen Bahn zwischen einen Güterzug und einen Unterstand und wurde eingequetscht. Hierdurch erlitt der 35-Jährige Verletzungen im ...

  • 18.10.2022 – 11:57

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Jugendlicher von Baustellenzug erfasst

    Groß-Gerau; Mainz-Bischofsheim; Hanau (ots) - Am Montagmorgen wurde ein 17-jähriger Jugendlicher am Bahnhof Groß-Gerau von einem durchfahrenden Baustellenzug erfasst. Glücklicherweise wurde er hierbei nur leicht verletzt. Der 17-Jährige aus Groß-Gerau wollte unerlaubter Weise die Gleise zwischen Bahnsteig 1 und 2 überqueren. Noch bevor er sich vom Bahnsteig in das Gleis begab, wurde der Jugendliche von einem ...

  • 17.12.2018 – 13:30

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Kupferkabel im Wert von 180.000 Euro entwendet

    Mainz Bischofsheim (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen nach unbekannte Täter, die im Außenbereich des Bahnhofes Mainz-Bischofsheim Kupferkabel im Wert von etwa 180.000 Euro entwendet haben. Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Täter insgesamt etwa 25 Tonnen Kupferkabel von 11 Kabelrollen abgerollt, durchtrennt und anschließend abtransportiert. Das Kabel war seit Anfang November ...