Blaulicht-Meldungen aus Linderbach

Filtern
  • 15.12.2023 – 12:46

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall auf der B4

    Erfurt (ots) - Ein 25-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Mann war gegen 13:40 Uhr auf der B7 von Erfurt in Richtung Weimar gefahren. Am Ortsausgang Linderbach verlor er beim Beschleunigen die Kontrolle über seinen Honda Civic und geriet ins Schleudern. Anschließend kam das Auto von der Straße ab, stieß mit einem Baum zusammen und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. An dem Honda entstand Totalschaden. Der ...

  • 22.11.2023 – 09:42

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugen nach Diebstahl gesucht

    Erfurt (ots) - Ein Dieb schlug Dienstagabend in der Weimarischen Straße in Linderbach zu. Ein 50-jähriger Mann hatte seinen Mitsubishi zwischen 17:45 Uhr und 18:20 Uhr nur kurz auf einem Supermarktparkplatz abgestellt, als ein unbekannter Täter auf das Auto aufmerksam wurde. Der Besitzer des Mitsubishis hatte auf dem Beifahrersitz einen Stoffbeutel mit Laptop und Handy zurückgelassen. Der Dieb schlug kurzerhand die ...

  • 07.07.2023 – 13:06

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Erfurt (ots) - Im Erfurter Ortsteil Linderbach kam es gestern zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Gegen 09:40 Uhr beabsichtige eine 60-jährige Smart-Fahrerin von der Weimarischen Straße nach links in die Azmannsdorfer Straße abzubiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 41-jährige Opel-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Durch den Zusammenprall wurden beide Frauen verletzt und mussten zur weiteren ...

  • 27.04.2023 – 13:04

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken Unfall verursacht

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht kam es auf der Ostumfahrung von Erfurt zu einem Verkehrsunfall. Auf Höhe der Abfahrt Linderbach war ein 22-jähriger Nissan-Fahrer gegen 00:15 Uhr in das Heck eines Renaults gefahren. Durch die Kollision kam der Unfallverursacher von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, allerdings entstand Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Beide ...

  • 20.04.2023 – 15:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ungebetener Gast

    Erfurt (ots) - Ein ungebetener Gast schlich sich Mittwochnacht in ein Einfamilienhaus in Erfurt Linderbach. Der Täter gelangte vermutlich durch die unverschlossene Hauseingangstür in das Gebäude. Anschließend ging er in das Schlafzimmer und stahl dort Parfüm, eine Geldbörse und Kleidungsstücke im Wert von etwa 1.000 Euro. Die Hausbesitzer waren zum Zeitpunkt der Tat nicht anwesend. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Strafanzeige auf. (DS) Rückfragen bitte an: ...

  • 15.03.2023 – 12:01

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Erfurt (ots) - Dienstagvormittag kam es in der Weimarischen Straße von Erfurt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Gegen 09:30 Uhr überquerte ein 44-Jähriger die Weimarische Straße in Richtung Eisenberger Straße. Dabei übersah der Mann nach ersten Ermittlungen eine rote Ampel und kollidierte mit einer 46-jährigen Audi-Fahrerin, die in Richtung Linderbach unterwegs war. Bei dem Unfall verletzte sich der ...

  • 10.03.2023 – 23:03

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugenaufruf; Kraftfahrzeugrennen führt zu Verkehrsunfall

    Erfurt (ots) - Am 10.03.2023 gegen 19:50 Uhr kam es in Erfurt, Weimarische Straße stadtauswärts, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Nach derzeitigem Kenntnisstand ging diesem ein illegales Kraftfahrzeugrennen, an welchem die verletzte Person selbst nicht beteiligt war, voraus. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einer weißen ...

  • 23.02.2023 – 14:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrt unter Drogen

    Erfurt (ots) - Gestern kontrollierten Polizisten einen Renault-Fahrer im Erfurter Stadtteil Linderbach. Der 38-Jährige wurde gegen Mitternacht auf der Azmannsdorfer Straße angehalten. Ein Drogentest reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetamine. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot geahndet wird. (SO) Rückfragen ...

  • 13.09.2022 – 11:10

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrüger ergaunern vierstelligen Geldbetrag

    Erfurt (ots) - Am Montag wurden gleich zwei Betrugsfälle bei der Polizei zur Anzeige gebracht, bei denen unbekannte Täter insgesamt einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet hatten. Im Erfurter Norden fiel eine 64-jährige Frau Freitagvormittag am Telefon auf eine Gewinnspielmasche herein. Die Dame verlor dabei über 4.000 Euro. In den Nachmittagsstunden traf es dann eine gleichaltrige Frau im Erfurter Ortsteil ...

  • 09.09.2022 – 13:01

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall sorgt für Stau

    Erfurt (ots) - Auf der Ostumfahrung von Erfurt kam es Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, der für erhebliche Behinderungen sorgte. Ein 81-jähriger Mann war mit seinen Daimler-Benz in Linderbach auf die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Herrenberg aufgefahren. Dabei stieß er mit einem Lkw zusammen, der sich bereits auf der rechten Fahrspur befand. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und kam quer auf der ...

  • 20.08.2022 – 14:16

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Durch Baseballschläger verletzt

    Erfurt (ots) - Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr wurde die Polizei auf einen Feldweg zwischen den Erfurter Ortslagen Linderbach und Urbich gerufen. Dort wurden zwei Personen einer größeren Personengruppe in Folge einer körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu einer Streitigkeit mit einer anderen Personengruppierung, aus welcher eine Person mit einem Baseballschläger auf ...

  • 03.08.2022 – 13:57

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schwerer Unfall

    Erfurt (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 06:30 Uhr auf der Bundesstraße 7. Kurz nach dem Erfurter Ortsteil Linderbach kam es stadtauswärts beim Spurwechsel zum Zusammenstoß zwischen einem 35-jährigen Kia-Fahrer einem Motorradfahrer. In der weiteren Folge kollidierte der 45-jährige Motorradfahrer mit einer Leitplanke. Schwerverletzt kam der Mann schließlich in einem Straßengraben mit seinem Motorrad zum Liegen. Während der ...